Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffen S.


Pro Mitglied, anywhere@hamburg

Levitation, oder Mi fliegt ... #1

Ich habe mal wieder was Neues ausprobiert, "Levitation Photography".
Hier wird der Eindruck erzeugt, als ob die Objekte/Personen schweben.
Ich muss zugeben, gar nicht so einfach, sowohl für Model, als auch Fotografen.

Ich muss da wohl noch ein bisschen üben, aber fürs erste Mal kann man sich einen Eindruck machen...

Enjoy!

Kommentare 6

  • Dirk Schönfeldt 14. November 2013, 10:37

    Hi Steffen, ich habe auch schon mit dem Thema experimentiert und war auch nicht so zufrieden, dass ich es überhaupt zeigen wollte, offensichtlich gehört auch zu guten Levitation Photography mehr als "nur" ein schwebender Mensch....der ist ja ein technisch leichter umzustelzen ist als man vorher glaubt, aber das Bild plausibel und dann auch noch wirkungsvoll erscheinen zu lassen ist eine große Herausforderung. Bin gespannt wie das bei dir weitergeht..:-)..VG Dirk
  • Steffen S. 21. Oktober 2013, 12:44

    @Thomas&Mo:
    Ja, mit dem konzentrierten Blick ist das so eine Sache, weil sie natürlich bei der Landung keine Verletzung davon tragen möchte. Blick in die Cam war nicht geplant, sie schwebt ja so davon... ;)
    Am Schirm hängen wird beim nächsten Mal geprobt, das hatten wir schon auf dem Plan, aber man braucht ganz schön Zeit für die Umsetzung und viele Wiederholungen.

    Danke für Eure Kommentare
    und lG Steffen
  • MoJo Rising 21. Oktober 2013, 9:17

    Idee und Umsetzung sind schon sehr gut, vorallem die Umsetzung sehr sauber. Was nicht ganz authentisch wirkt, ist die Haltung und Lage des Schirms, wenn sie näümlich am Schirm hängen und damit fliegen würde, müsste er mehr über ihr und die Arme gestreckter sein.

    Aber auch schon so sehr gelungen. Schöne Farbstimmung vorallem auch.

    Peter
  • Thomas Epting 20. Oktober 2013, 20:34

    Fast wie bei Mary Poppins ;-)
    Ich find's schon mal nicht schlecht. Sieht wirklicht fast so aus, als würde sie fliegen! Ein paar Ideen vielleicht? Auch wenn ich weiß, dass das sicher nicht einfach ist: Sie könnte sich mit beiden Händen am Schirm festhalten, so, als würde er sie nach oben ziehen. Und wenn sie nicht so konzentriert, sondern etwas entspannter schauen würde, vielleicht sogar Richtung Kamera lächeln?
    LG Thomas
  • Steffen S. 20. Oktober 2013, 18:05

    Hey Maren, man kann viel falsch machen, oder auch besser, man wird sehen...
    Der Blumenfreund ist schon mal grosses Kino!

    LG Steffen
  • Maren Arndt 20. Oktober 2013, 16:49

    Du bist recht vreativ und probierst viel neues aus.
    Das sieht total lustig aus - gut gemacht. Wie sieht das denn aus, wenn Du geübt hast ;-)
    Zu dem Thema hab ich noch dieses Bild gefunden ...


    Lg
    Maren