Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffen Nitzsche


World Mitglied, Großhartmannsdorf / Mittelsachsen-Erzg.

Levi (Sirkka) Fin

Der Wintersportort Sirkka mit dem Levi Fjäll ist ein sehr beliebtes Urlaubsgebiet in Finnland. Vor allen Finnen sind dort anzutreffen.
Aber auch Norweger, Russen und auch Deutsche machen dort zunehmend Urlaub.
Die Pisten sind nicht so lang wie in den Alpen.....aber Schneesicherheit liegt von Dezember bis Ende April bei 100% und das Wetter ist einfach nicht so wechselhaft.
Dort findet auch der erste Weltcupslalom der Saison Ende November statt.

http://www.levi.fi/

Kommentare 13

  • GERRYS PHOTOS 28. Februar 2013, 11:44

    tief versteckt im weißen schnee,
    vatis auto, das tut weh !!!

    in solch einer wunderschönen kulisse
    dürfte man nur mit der kutsche anreisen dürfen.
    oder im schlitten mit vorgespannten rentieren.
  • Anett Kunstmann 25. Februar 2013, 20:37

    schön schön :-) das kenne ich, genau da stand ich auch schon vor den Häusern/Läden ...
  • Nord 25. Februar 2013, 20:27

    Klasse Aufnahme, sind zur Zeit vor Ort und haben im Shop rechts im Bild heute eine Kleinigkeit eingekauft, leider bei +2°C!
    Gruß Nord
  • Jessy01 25. Februar 2013, 20:25

    Gefällt mir - hat was+++
  • Peter Härlein 25. Februar 2013, 19:25

    Der unberührte Schnee und die Menschenlosigkeit lassen das Bild postapokalyptisch wirken.
    Und ich sehe nirgends eine Bierwerbung. Was wird dort denn getrunken?
    Gruß, Peter
  • rocktimes 25. Februar 2013, 19:01

    Sieht sehr sauber und lauschig aus...
    Unter den Schneebeulen verbergen sich sicher Autos...
    ist ´ne coole Kulisse...
  • Helga Blüher 25. Februar 2013, 19:00

    Hab mich gerade erst durch deinen neuen Finnlandfotos geklickt. Einfach ein Traum. Winter wie er nicht schöner sein kann und du verstehst es das ganze traumhaft schön festzuhalten.
    Da bekommt man unser Matschwetter gleich doppelt satt.
    LG Helga
  • Erwin Oesterling 25. Februar 2013, 18:34

    Hallo Steffen, vor allem der unberührte Schnee beeindruckt, aber auch die Klarheit und Schärfe bekommen meinen Applaus.
    Gruß Erwin
  • Jürgen Meisel 25. Februar 2013, 18:13

    Ein Wintertraum aus dem Bilderbuch,das strahlt Ruhe und Beschaulichkeit aus - einfach herrlich.
    VG Jürgen
  • Annette He 25. Februar 2013, 17:51

    Das schaut einfach klasse aus, so richtig nach Winter. Da packt mich die Sehnsucht und ich kann den kommenden Sonntag gar nicht mehr erwarten.

    Gruß,
    Annette
  • Hans-Joachim Maquet 25. Februar 2013, 17:19

    Steffen, es ist fantastich anzuschauen - ein Foto wie
    aus dem Märchenland - so schön und ruhig sieht das
    aus. Schneemenge gigantisch und die Fans von
    nordischen Gefilden genießen die Pracht des Winters.
    Wunderschön können wir durch Deine herrlichen Fotos
    ein bisschen optisch am hohen Norden schnuppern!
    ***** Super*****
    LG Hans-Joachim
  • Briba 25. Februar 2013, 16:19

    Und sieht doch ganz verschlafen aus. So friedlich. Wenn auch die Technik mit schläft. :-)
    LG Briba
  • top-pic 25. Februar 2013, 16:16

    und jetzt kriegst wohl ne woche gratis urlaub für diesen feinen werbespot steffen... traumhaft deine postkarte!

    lg top-pic