Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

levanah1406


Free Mitglied, Trier

Kommentare 12

  • der amateur GFH 10. Juli 2013, 18:13

    Hallo Foto-Freunde, ich bin anderer Meinung. Die Sepia-Version
    ist zwar stimmig --- doch so hätte man den Kreuzgang schon vor 1700 Jahren fotografiert, entsprechend dem damaligen Geschmack, wie man bei alten Stichen sehen kann. Man kann aber den opti-schen Reiz erhöhen durch Darstellung der alten Architektur mit den Mitteln moderner, reduzierender Fotografie in schwarz / weiss unter Wegfall der grauen Zwischentöne - etwa wie beim Holzschnitt. Das wäre dann keine Dokumentation für ein Architektur-Beispiel, sondern eine sehr individuelle, abstrahierende Umsetzung. Das Wesentliche, die Bögen, sind dann noch stärker bildentscheidend. Wie man das macht, weiss ich nicht - bin amateur. Ein Profi wüssste es.
    Aber bitte - dies ist (m)eine Meinung unter vielen, Levanah hat dazu aufgefordert. Viele Grüsse der amateur GFH
  • fotograf1000 14. Mai 2013, 12:19

    gefällt mir eindeutig besser, lebendiger, natürlicher.
    LG Folker
  • ubar 12. Mai 2013, 15:31

    Ich finde die Sepia auch besser. Sie kommt in der Tonung mehr ans Original heran und gibt die Stimmung recht authentisch wieder.
    VG, Uwe
  • Joerg Kaehler 12. Mai 2013, 15:13

    Für mich ist es in sepia einfach genial!
    LG
    Jörg
  • Wolfgang Metzmacher 14. April 2013, 17:43

    schließe mich meinen Vorrednern an ! Vorschlag : vielleicht mal in SW versuchen.
  • Janine Stadlik 13. April 2013, 23:14

    Sehr geniales Foto!! Gefällt mir sehr sehr gut ! Besonders die Perspektive und die Lichtverhältnisse sind TOP !!
    Lieber Gruß
    Janine
  • wikinger12 12. April 2013, 21:58

    Klasse Aufnahme mit exzellenter Tiefenwirkung! Bogen,Linien und Strukturen toll dargestellt! LG Rainer
  • Klaus Kieslich 12. April 2013, 10:16

    Erstklassig
    Gruß Klaus
  • levanah1406 12. April 2013, 9:44

    danke für euer positives feedback, das ist der kreuzgang des trierer domes.
  • Christian Dolle 12. April 2013, 9:26

    Tolles Foto. Gefällt mir sehr gut.
  • megerlms 12. April 2013, 9:14

    Sehr schön!
  • Thomas Strohmaier 12. April 2013, 9:04

    Sehr feines Bild - wo ist das gemacht?

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 397
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 18.0 mm
ISO 400