Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Kristoffer Holz


Free Mitglied, Emden

Leuchtzeichen

Leuchtzeichen
Nikon F65 mit AF NIKKOR 70-300mm 1:4-5.6 G
KODAK Farbwelt ISO 400
Ort: Bremerhaven / Schaufenster Fischereihafen
Datum: 23.12.2001
Uhrzeit: ca. 14:30

Kommentare 4

  • E A V O 8. Januar 2002, 23:56

    unglaublich farben! vielleicht wäre eine asymetrische kompostion noch besser gewesen - ist hier aber sicher geschmackssache, denn bei dieser strengen geometrie kann eine mittige perspektive, dem bild noch mehr kraft geben.
    beste grüße
    eavo
  • Kristoffer Holz 5. Januar 2002, 17:46

    @ Andreas
    Ich habe keinen Pol-Filter verwendet. Habe auch gar keinen, noch nicht. Fange gerade erst an mit dem Fotographieren (mit SLR, voher nur "geknippst").

    @ Andreas und Martin
    Danke für eure Hinweise betreff des Bildaufbaus/meine Position. Ich werde bei nächster Gelegenheit noch mal hingehen und mal schauen, von wo aus ich die beste Position habe und ein wenig experimentieren. Gibt es da ein paar Regeln auf die man unbedingt beachten sollte?

    @ Martin
    Das Licht ist in letzter Zeit sehr gut hier (und der Himmel ist traumhaft), aber manchmal doch sehr schwierig, wegen dem Gegenlicht. Da sind jetzt bei mir einige Bilder in die Hose gegangen.

    @ Gabor
    Ich bin ein echter Bremerhavener!

    @ Uwe
    Vielen Dank für dein Lob!

    Viele Grüße an Alle!

    Kristoffer
  • Stecke 5. Januar 2002, 15:00

    Schöne Farben! Polfilter?
    Vom Bildaufbau vielleicht etwas diagonaler oder ganz symmetrisch.
    Viele Grüße Andreas
  • Martin Hagedorn 5. Januar 2002, 14:34

    Die Farben und die einfache Geometrie finde ich sehr schön. Ich frage mich aber, obs nicht noch einen Tick besser gewesen wäre, wenn Du durch ein paar Schritte nach rechts auch den Turm gerade abgebildet hättest.
    Tolles Licht schon um die Uhrzeit...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 279
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz