Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Kokott


Basic Mitglied, Bei Köln

Leuchturm

Dieser Leuchturm steht in San Diego, wird aber nicht mehr benutzt da er strategisch ungünstig stand. Zwar hoch aber leider so weit innerhalb der Insel dass die Schiffe schon aufgelaufen waren weil die Kapitäne der Annahme erlagen zum Leuchturm sei es noch weit genug :-)
Aufgenommen mit Canon EOS auf Fuji Velvia 50 ISo, Polfilter, Tilt-Shift Objektiv 24mm, Blende 11 1/250, gescannt mit Nikon LS-2000

Kommentare 8

  • Mara Bruhn 21. August 2010, 8:46

    Unten hättest ein wenig stehen lassen sollen, so wirkt das Bild "unfertig". Aber schönes Licht. lg
  • Michael Kokott 21. Mai 2001, 14:34

    Das Bild wurde mit einem Shift-Objektiv aufgenommen, ich werde die Beschreibung ergänzen.
  • 6 6 1 21. Mai 2001, 14:12

    Noch eines quer? Oder meinst du Hochformat?

    Die linke Häuserecke kippt nach rechts, während die rechte minimal nach links kippt. Gerade ist es jedenfalls nicht. Ist aber auch schwierig ohne Shiftobjektiv.
  • Michael Kokott 21. Mai 2001, 13:21

    @dirk,
    möchte ja nichts quengelig erscheinen, aber wo stürzen da Linien?
    Ich hab noch ein im Querformat, vielleicht schiebe ich das mal nach.
  • 6 6 1 21. Mai 2001, 13:16

    Tolles blau! Ich sollte mir so langsam auch mal einen Polfilter zulegen. Aber warum ist der Leuchtturm mittig im Querformat? Im Hochformat wäre auch der Zaun vorne ganz drauf. Ob die stürzenden Linien sich dann noch verstärken würden, weiß ich allerdings nicht.
  • E d g a r 17. Mai 2001, 3:40

    ...der blauverlauf des himmels kommt abgestuft rüber...
  • Michael Kokott 16. Mai 2001, 10:41

    Hallo Edgar,

    den letzten Absatz verstehe ich nicht, was meinst du mit hart reduziert, das Dia sieht genauso aus :-)
  • E d g a r 15. Mai 2001, 23:34

    ein schönes motiv, farbwerte ok, als irritierend empfinde ich den abgeschnittenen zaun, der zugang zum hauseingang verschwindet mit ihm. den hintergrund wolken, meer und zaun zu dicht (zu unruhig) links, rechts mit baum zu unruhig.

    btw: bei deiner datenreduktion ist der der blaue himmel etwas hart reduziert worden. wenn du möchtest kannst du mir das original mal zusenden.