Zurück zur Liste
Leuchturm in Gefahr...

Leuchturm in Gefahr...

14.142 93 Galerie

Bastian Gnaß


kostenloses Benutzerkonto, Kiel

Leuchturm in Gefahr...

... Einst ein Seezeichen für die Schifffahrt, nun ein Spielball der Natur. Dieses Foto wurde in Nordjütland bei Lönstrup gemacht. Die Überreste eines Leuchturms - in dem sich noch vor einigen Jahren ein Museum befand -
wird von einer riesigen Wanderdüne überrollt.

Kommentare 93

  • Peter.J. 19. August 2007, 15:58

    Wow, klasse Foto, währe ich auch gerne gewesen.
    Lichtstimmung perfekt in Szene gesetzt, Bildmitte ist hier ein muss!!!
  • Klaus Knackstedt 27. Januar 2007, 18:18

    Sehr wirkungsvolle Aufnahme. Bildaufbau klasse gemacht. Gratulation.
    LG
    Klaus
  • Aniko Mocher 8. Juni 2006, 22:33

    Wow!One of very favorite things: lighthouses:o)
    .....and this is a brilliant shot!Like them even better now...
    Anikó
  • sajArt 1. Mai 2006, 21:33

    Sehr schönes Motiv und gute Farben. lg Günter
  • Jürgen Michael Walter Kemper 22. Februar 2006, 10:51

    Hallo, lieber Bastian,
    danke für deine positive Kritik an meiner "Industrielandschaft". Dein dänischer Leuchtturm gefällt mir auch. Vor etlichen Jahren, als ich noch nicht digital fotografierte, war ich selbst dort in Nordjütland und habe auch den Leuchtturm gesehen. Es gibt weiter oben bei Skagen noch die versandete Kirche. Kennst du die? Auch das ist ein tolles Motiv. Nordjütland bietet überhaupt tolle Landschaftsmotive.
    Ich habe übrigens auch noch andere Industriemotive auf meinem PC, von einer "abgestorbenen" Fabrik in meinem Wohnort Büren.

    Vielleicht schickst du mir mal ne Mail oder wir bleiben sonstwie in Kontakt.
    Mfg

    Jürgen
  • Bettina Seidl 13. Februar 2006, 0:04

    Ich liebe dieses Foto (nicht nur weil ich eine Schwäche für Leuchttürme habe)!
    Ist schon zu meinen Favoriten gewandert!

    lg betti
  • Holger HH 18. November 2005, 15:15

    schade, ich habe es nicht geschafft *

    lg holger




  • Steve Mettraux 12. November 2005, 19:32

    Excellent picture & excellent place !

    I wish I could one day take a picture like this...

    I really like your surfing pictures :) when we look at them it seems that we are right there in the water...
    Steve & Svetlana
  • Phil Kohen 9. Oktober 2005, 1:23

    geniales leuchtturmbild. sehr schöne farben. klares pro :-)
    lg Phil
  • filterlos 8. Juli 2005, 15:17

    ... bin sehr beeindruckt von der aufnahme. fast hätte ich mich in den leuchtturm verliebt ;_)
  • Christine C. W. 9. Juni 2005, 9:42

    Klasse Aufnahme und Glückwunsch zum Sternchen !!!
    Ich habe etwas gebastelt, am Leuchtturm ;-)

    LG von Christine
    Geisterstunde
    Geisterstunde
    Christine C. W.
  • Birgit A. 19. Mai 2005, 21:23

    Menno, jetzt hab' ich glatt was verpasst.
    Auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch!!!
    Was für ein Anblick!
    Den Leuchtturm habe vor 5 Jahren zuletzt gesehen. Da war der Verfall noch nicht so weit fortgeschritten.
    Zu knipsen habe ich mich damals nicht getraut, war gerade Sandsturm.
    :) B.
  • Inga_S 19. Mai 2005, 17:05

    Ich glaube ich war da auch mal...
    Ein super schönes stimmungsvolles Foto!
    Inga
  • Steffen S. 13. Mai 2005, 13:40

    Ich war oft am Leuchtturm von "Rubjerg Knude", noch zu Zeiten wo es das Museum gab. Ich möchte da mal wieder hin...

    Glückwunsch und LGS
  • Falk Scheuring 12. Mai 2005, 15:25

    Oh... das ist mittlerweile schon sehr weit fortgeschritten. War vor zwei Jahren selbst mal dort.
    Sehr schönes Motiv ! Und gut erwischt ohne "Touris" im Blickfeld. Klasse!

    @Sven D. : eine Rettung ist hier glaub gar nicht gewollt.
    Überrascht hat mich eher, das dort nichts abgesperrt wird und man praktisch überall rumklettern kann.

Informationen

Sektion
Views 14.142
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Reise)
11. Mai 2005 140 Pro / 125 Contra

Öffentliche Favoriten