Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uli P. Weber


World Mitglied, Hamm

Leuchturm im Ionischen Meer

Dieses kleine Leuchtturminselchen liegt zwischen Korfu und dem, im Hintergrund sichtbaren, kargen Albanien.

Foto vom 27.09.2009

Kommentare 8

  • Josef Schließmann 17. November 2009, 12:06

    Tolles Motiv mit den kargen Hügeln, wenn man bedenkt das das alles früher mal bewaldet war.

    LG Josef
  • Christine L 17. November 2009, 6:06

    schön das inselchen vor dem kargen gestein...
    ciao
    christine
  • Sandra U. Ralf J. 16. November 2009, 17:41

    Eine tolle Aufnahme mit einer super Bildwirkung.
    Gefällt uns sehr gut, Deine Aufnahme.
    LG Sandra und Ralf
  • Nicole Zschucke 16. November 2009, 12:14

    Also um das Inselchen sind wir schon rumgekurvt, aber dass da ein Leuchtturm drauf ist, haben wir nicht bemerkt..:-)
    Mitfahrende haben wir damals furchtbar hinters Licht geführt, indem wir erzählt haben, dass hier die Grenze zu Albanien sei und gleich Taucher von Albanien kämen, die die Pässe kontrollieren...:-))))))))))))))
    Eine wirklich sehr schöne Aufnahme !
    @Bernd..,
    es gibt wenig Surfer und wenig Segler, da wohl die Winde hier nicht sehr zufriedenstellend sind.
    Wobei aber eine, mir bekannte Surferin immerhin schon fies abgetrieben wurde und von einem Rettungsboot wieder " eingefangen wurde "..:-) !
    N.
  • Under.ground 16. November 2009, 12:10

    Die Unterschiede sind schon beeindruckend. Und das kleine Inselchen sticht einem so richtig ins Auge !!

    vg
    Ralf
  • Charly Roggow 16. November 2009, 12:09

    das ist ja eine sehr karge Landschaft, guter Kontrast zum Leuchtturm
    LG Charly
  • Bernd Osthoff 16. November 2009, 11:33

    muss ein herrliches Segelrevier sein...
    +++++
    LG Bernd
  • Reinhard Unger 16. November 2009, 11:00

    Dann sehen wir also im HG Karl Mays Land der Skipetaren. Kein Wunder, dass die etwas übellaunig waren bei der kargen Landschaft.
    Das ist nichts für Sauerländer, die brauchen die grüne Hölle um sich.
    Sehr schön, wie sich die Leuchtturminsel gegen den tristen HG abhebt.

    Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Korfu
Klicks 784
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz