Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Adam-Frick


Pro Mitglied, Rüsselsheim

Leuchtturm Westermarkelsdorf

Der Leuchtturm Westermarkelsdorf, manchmal auch als Leuchtfeuer am Hakenorth bezeichnet, ist ein denkmalgeschütztes Seefeuer auf der Insel Fehmarn im Kreis Ostholstein im deutschen Bundesland Schleswig-Holstein. Er liegt an der Nordwestecke der Insel und weist als Orientierungs- und Warnfeuer den Weg in den Fehmarnbelt. Der Leuchtturm ist achteckig und wurde aus Backsteinen errichtet. Das Wohnhaus für den Leuchtturmwärter ist direkt angebaut und wie der Turm gelb gestrichen. Der ursprünglich rund 10 m hohe Turm wurde 1902 auf 17,7 m erhöht.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Leuchttürme
Klicks 442
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S2000HD S2100HD
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 15.1 mm
ISO 100