Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
leuchtturm westellenbogen, sylt

leuchtturm westellenbogen, sylt

549 6

Friedhelm Schneider


Free Mitglied, schönkirchen bei kiel

leuchtturm westellenbogen, sylt

mir fällt nicht viel dazu ein:6/6dia (fuji RDP100), aber ohne diese wolken hätte ich das foto vielleicht nicht gemacht!

Kommentare 6

  • Friedhelm Schneider 18. Juli 2001, 20:47

    50 mm - ohne jeglichen filter!
  • Michael Weick 18. Juli 2001, 1:01

    Polfilter? 50mm Weitwinkel? - Ein solcher Trutzturm gehört schon in die Mitte.
  • Ralf Breitenbacher 1. Juli 2001, 20:39

    Wunderbares Bild -- tolle Stimmung -- sehr schöne Farben.
    Gruß Ralf
  • Friedhelm Schneider 27. Juni 2001, 20:07

    goldener schnitt hin oder her: bei diesem foto gehört für mich der leuchtturm in die mitte! "der ruhe wegen"! denn am himmel passiert genug!
    und wäre der leuchtturm nicht in der mitte, dann fehlte das spezielle i-tüpfelchen (@thomas, danke!) - und der lt "würde nicht in den himmel pusten"!
    aber danke für jede anmerkung! gruß f
  • Roman F. Hümbs 27. Juni 2001, 9:04

    hi friedhelm,

    ohne wolken ein langweiliges bild. so aber hast du den blauen anteil schön untereteilt.

    noch stärker in seiner wirkung wäre es, wenn du den leuchtturm nicht so mittig plaziert hättest, das bild bietet sich regelrecht an für den goldenen schnitt und es hätte die leichte dramatik der wolkenbilder erheblich gesteigert.

    gruss roman
  • Günter Brauner 26. Juni 2001, 21:44

    Ja, die Wolken machen es!
    Den Leuchtturm hätte ich vielleicht ein wenig nach links gerückt, um ihn nicht so sehr im Bildzentrum zu haben und zugleich ein bißchen mehr von der schönen Wolkenformation (rechts) ins Bild zu bekommen.
    Schöne Schärfe, ausgezeichnetes Licht.
    Gruß Günter