Zurück zur Liste
Leuchtturm Dornbusch

Leuchtturm Dornbusch

8.543 8

Frank Mühlberg


Premium (World), Frankfurt am Main

Leuchtturm Dornbusch

Der Leuchtturm Dornbusch steht im norden der Insel Hiddensee.

Kommentare 8

  • Meng 23. Januar 2022, 12:34

    So schönes Wetter gibt es leider selten, gelungenes Foto!
    Meng
  • Günter Sommerfeld 11. September 2002, 21:55

    Schönes Foto, gefällt mir gut!
    Gruß Günter
  • Katrin Thomas 23. Mai 2002, 15:07

    hallo frank,
    super foto. da hattest du richtig viel glück mit dem wetter. war über pfingsten auch mal wieder dort, aber "leider" hatte ich nur strahlend blauen himmel, da finde ich den turm manchmal etwas "langweilig" auf bildern. die wolken bringen die klasse stimmung. kennst du auch den kleinen leuchtturm im süden? das ist mein favorit.
    lieben gruß aus dem norden
    katrin
  • Anna Simonja 17. Mai 2002, 9:44

    Hallo Frank,

    ich habe jetzt extra mein Bildschirm geputzt und die Brille auf die Nase gesetzt...
    Das Bild ist an sich nicht unscharf,jedoch meine ich,daß es im Vergleich zu Deinen anderen Bildern schon etwas an Schärfe abfällt...ich denke,Du hast Deine Fans einfach nur verwöhnt... ;-))
    Habe mal versucht die Bäumchen abzudecken,denn ich glaube,daß sie es sind und nicht der Turm selbst ,die eine leichte Unschärfe verursachen... Meines Erachtens kommt der Turm dann schärfer,aber die Stimung geht ohne die vom Wind gedrückten Bäumchen verloren...
    Mir gefällt das Bild so wie es ist,paßt zu der windigen ,frischen Athmosphäre...

    Liebe grüße
    Anna
  • Günter Schabram 17. Mai 2002, 0:32

    In der tat ein Postkartenmotiv, ich meine aber auch, daß es an Schärfe fehlt.
    @ Helmut
    manchmal hilft eine gewisse Unschärfe, um etwas besonderes auszudrücken, bei Landchaftsaufnahmen in der Totalle ist sie aber eher unangebracht. Man muss natürlich unterscheiden zwischen gewollt und ungewollt, dies scheint mir aber als ungewollt und deswegen für den Betrachter eher störend.
    Gruss Günter
  • Helmut Behrends 13. Mai 2002, 22:59

    Hallo,

    schönes Foto. Schöne Insel. Kann nur der beurteilen/empfinden, der dort war.

    Die immer wieder bei fc angebrachte Anmerkung nach "Schärfe" ist mir völlig unverständlich und ich halte sie auch für überflüssig.

    Gruß Helmut
  • Dagmar Nogala 12. Mai 2002, 17:58

    so schön wie ein postkartenmotiv..
    lg
    daggi
  • Dirk Frantzen 12. Mai 2002, 13:13

    Schön! Sieht ein bischen aus wie gemalt.
    Vielleicht etwas mehr Schärfe???
    Ist bestimmt beim Runterrechnen etwas verloren gegangen.
    Viele Grüße
    Dirk