Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Güntherodt


Free Mitglied, Ober-Olm

Leuchtturm / Deadalus

Deadalus nennt sich ein Riff im Roten Meer,dort steht dieser Leuchtturm.
Die Aufnahme entstand im ersten Licht noch lange vor dem Sonnenaufgang,von einem schaukelndem Boot aus. Obwohl ich die Kamera auflegte und einen Kabelauslöser verwendet habe ist bei einem 50/tel noch eine leichte Unschärfe sichtbar. Halt die Bewegung des Schiffes.

Kommentare 4

  • Michel Seitz 1. Dezember 2012, 11:37

    Die Bildgestaltung ist ungewöhnlich - aber klasse!
    lg Michel
  • A. Franke 1. Dezember 2012, 0:10

    Der Bildschnitt gefällt mir ausgesprochen gut. Gibt sehr gut das Gefühl der Seefahrer wieder, wenn sie nach Orienterungspunkten, die sehr klein sein können, Ausschau halten.
    LG Anke
  • Martina I. Müller 30. November 2012, 12:47

    Vielleicht ein bisschen zuviel Himmel?
    LG Martina
  • Anna und Martin 30. November 2012, 12:37

    Interessante Bildaufteilung. Erst wollte ich sagen, dass der Leuchtturm etwas zu unscharf wirkt, aber dadurch kommt das ganze Bild irgendwie wie ein Gemälde rüber.

    lg Anna und Martin

Informationen

Sektion
Klicks 372
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tokina AT-X 107 AF DX 10-17mm f/3.5-4.5 Fisheye
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 17.0 mm
ISO 250