7.678 14

np22


Premium (Basic), Jena

Kommentare 14

  • Wolfgang Hettwer 26. Juli 2021, 21:34

    Das Bild hat zwar schon ein paar Sylvester gesehen, aber wir sind gerade hier in Urlaub und haben uns heute mal von der Aussichtsplattform den Darss von oben angesehen.
    Viele Grüße Wolfgang
    • np22 26. Juli 2021, 21:46

      Na dann suche den Baum und fotografiere dieses Motiv auch.
      Vor Jahren hatte ich dieses Motiv hier in der FC irgendwo gesehen und später dann im Urlaub dort gezielt danach gesucht.
    • Wolfgang Hettwer 27. Juli 2021, 10:30

      Ich werde die Stelle suchen und das Ergebnis posten…
      Allzu schwierig Dürre das noch werden. Das Foto ist aus südwestlicher Richtung aufgenommen. Zu sehen ist auch der brückenförmig gewachsene Baum, auf dem meine Kinder vor vielen Jahren noch klettern konnten. Jetzt steht da ein Verbotsschild. 
      Voraussetzung ist natürlich, dass der Baum noch existiert. 
      Viele Grüße Wolfgang
    • np22 27. Juli 2021, 20:19

      Die Stelle war einfach zu finden.
      Vom Leutturm aus den Weg direkt zum Strand und dann am Strand ca. 300m runter nach Süden gehen. Habe es eben in GoogleEarth nachgemessen. :-)
    • Wolfgang Hettwer 27. Juli 2021, 20:48

      Danke, die Bäume , so glaube ich, habe ich von der Aussichtsplattform gesehen.
      Mal sehen, ob das ein gescheites Nachtmotiv ist.
      Da muss ich aber noch bis nächsten Sonntag warten, vorher geht nix. Die Enkelkinder fordern ihr Recht ein...
      Vg
  • Wolfram I. 29. Juni 2020, 21:53

    Der Klassiker vom Leuchtturm Dornbusch. Gefällt mir.
    VG Wolfram
  • Bartzi27 - S.Bartz 2. Dezember 2017, 19:17

    Hallo
    Guter Bildaufbau, sehr schön in Szene gesetzt.
    Gruß Bartzi27
  • LH Foto 15. Oktober 2017, 8:12

    Klasse festgehalten, wer mal den Weststrand besucht hat wir dieses doch markante Bild in Erinnerung haben.
    Die Region um den Darß einmal besucht hat kommt gerne wieder, mir geht es auf jeden Fall so! Es gibt so viel zu entdecken, als Naturfotograf gehen einem die Motive da so schnell nicht aus!
    LG Lutz
  • Elke Hickstein 29. August 2015, 11:02

    Wunderbar hast Du den Leuchtturm in Verbindung mit dem vom Wind gepeitschten Baum in Szene gesetzt!
    Dort bin ich auch schon einmal herum gewandert...
    LG Elke
  • motorhand 2. Juli 2015, 11:16

    Wunderbar dieser Blickwinkel !
  • Helmut Willnat 25. Januar 2015, 2:01

    So ein ähnliches Foto habe ich auch und es gibt im Leuchtturm sogar eine solche Postkarte, allerdings von unten am Strand geschossen. Du hast einen neuen Blick gefunden. Schön!
  • schattenparker 26. Oktober 2014, 22:55

    Na der Turm ist doch gut behütet durch den Baum ;-D
    Grüßle schatttenparker
  • bavare51 18. Oktober 2014, 16:47

    erwischt! wieder einer, der die düne hochgeklettert ist... leute achtet doch auf die hinweise, das die dünen nicht außerhalb der wege betreten werden dürfen.
    vg

Informationen

Sektion
Ordner Ostsee
Views 7.678
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EX-H10
Objektiv ---
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 22.0 mm
ISO 64

Gelobt von