Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

glaso´guinness


Free Mitglied

Leuchtturm Blavand 2



Leider waren die Bilder meiner Belichtungsreihen nicht ganz deckungsgleich, so dass ich kein HDR erzeugen konnte. So musste ich etwas "pfuschen", was mir technisch aber nicht so geglückt ist. Da habe ich wohl noch Fortbildungsbedarf!

Mich interessiert vor allem, wie ihr die Stimmung im Bild fotografisch umgesetzt hättet. Eine "richtige" Belichtung gab es für mich nicht, da entweder Mond und Feuer oder aber das Gebäude (Landschaft) "richtig" belichtet werden konnte. Leider war der Turm nicht beleuchtet. Findet jemand eine Erklärung für das hohe Bildrauschen?

Kommentare 2

  • Martin Rheinheimer 7. Mai 2014, 18:33

    Die Stimmung ist super eingefangen!
  • BigDaddy2 28. April 2014, 23:09

    Ich liebe Leuchttürme. Trotz der Schwierigkeiten klasse. LG, Marcus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1.075
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Nikkor 55-300mm 4.5-5.6G ED
Blende 5
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 125.0 mm
ISO 400