Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Steinhagen


Pro Mitglied, Trittau

Leuchtturm auf Krautsand

- Aufnahme vom 27. Juli 2009 -

Gestern besuchte ich mit meiner in Stade lebenden Freundin zum ersten Mal die kleine Elbinsel Krautsand. Für alle, die im Hochsommer einen ruhigen und idyllischen Strandplatz suchen, ist Krautsand ein echter Geheimtipp.

Kommentare 20

  • Fritz G. 1. August 2009, 20:58

    Die Bildaufteilung gefällt mir besonders gut.
    lg Fritz
  • NDOC 31. Juli 2009, 18:43

    Leuchttürme üben auch auf mich eine magische Anziehungskraft aus. Hier können die Lichtverhältnisse nicht besser sein. Sehr gelungener Bildschnitt. Und der Stein auf dem Sand ist als Kontrapunkt zum Leuchtturm in seiner Wirkung nicht zu unterschätzen. Fürwahr: Ein Geheimtip.

    LG, Bernard
  • Christine Matouschek 30. Juli 2009, 20:27

    Ja, ein feiner Geheimtipp.
    Das gefällt mir gut.
    Gruß Matou
  • Eva Winter 28. Juli 2009, 21:08

    Eine ganz wunderbar Idylle. Das gefällt mir sehr. Von dieser kleinen Insel habe ich noch nie was gehört.
    LG Eva
  • Reinhard Kruschel 28. Juli 2009, 21:04

    Wunderschöne Aufnahme, mit Tiefenwirkung, klasse Schnitt, guter Bildaufbau.
    LG Reinhard
  • Meina Giese 28. Juli 2009, 20:25

    Schon viel von Krautsand gehört, aber noch nicht dort gewesen! Mir gefällt sowohl die idyllische Landschaft als auch Dein Foto, Petra!
    L.G. Meina
  • Ulrike Sturmhoevel 28. Juli 2009, 20:22

    Das sieht sehr idyllisch aus.Bildaufteilung und Farben, aber auch die Schärfe finde ich sehr gelungen.

    Gruß Ulrike
  • Sandra U. Ralf J. 28. Juli 2009, 18:28

    Schaut wundervoll und sehr idylisch aus, Deine Aufnahme.
    Leuchttürme sind auch immer ein besonderes Motiv.
    Klasse.
    LG Sandra und Ralf
  • just a moment 28. Juli 2009, 18:10

    .... nun ist es ja leider kein Geheimtipp mehr:-))))... ist bestimmt eine wunderschöne und verträumte Ecke... jedenfalls bringt Deine schöne Aufnahme das für mich so rüber.. tolle Farben und ein sehr guter Bildaufbau... gefällt mir sehr!
    LG Petra
  • Erwin Oesterling 28. Juli 2009, 16:40

    Hallo Petra, nicht nur die Landschaft, auch Dein Bild ist allerfeinst - vor allem ist der Aufbau wohlüberlegt.
    Gruß Erwin
  • I..K. 28. Juli 2009, 16:09

    Wirklich ein komischer Name ;-)
    Aber Deine Aufnahme ist sehr schön liebe Petra,
    klare Farben und gute Schärfe... rundum perfekt.
    LG Ingrid
  • Helga N. 28. Juli 2009, 16:03

    Ich schlage mal vor, dass wir HH-User uns dort mal ganz spontan treffen zum Gruppenfoddo *g*
    Ehrlich gestanden, war ich noch nie da....nur in der Nähe vorbeigefahren.
    Ein schöner Blick auf den Rotgestreiften!!!
    ;-) Helga
  • Wil.Hill 28. Juli 2009, 15:54

    Krautsand- da fiel dem Namensgeber nichts besseres ein? Recht hat er ja.
    LG Bernd
  • HamburgerDeern54 28. Juli 2009, 15:15

    Eine schöne und ruhige Aufnahme in klaren Farben. Da lässt es sich offenbar sehr gut aushalten. Danke für den Tipp, der ja nun kein Geheimtipp mehr ist :-)))
    LG, Ursula
  • E-Punkt 28. Juli 2009, 14:29

    Sommer, Sonne, Gelassenheit
    und Beschaulichkeit.
    Ein feiner Geheimtipp.

    LG Elfi