Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmut Karabinski


Pro Mitglied, Bremen

Kommentare 6

  • MarSei 27. Juni 2011, 10:16

    der Lichtsaum ist wirklich das, was negativ an diesem Bild auffällt. Kleiner Tipp zu der von Dir beschriebenen Problematik der Größenreduzierung und dem Schärfeverlust. Bereite das Bild speziell für das Hochladen vor. Da heißt passe die Größe des Bildes für die FC selbst an, lasse das nicht die FC automatisch machen. Das wird in der Regel nichts. Also vor dem Hochladen die Größe auf maximal 1000x1000 Pixel einstellen, bei einer Auflösung vonm 72dpi (für die Präsentation am Bildschirm). Erst danach als allerletzten Schritt vor dem Hochladen das Bild schärfen. Du wirst sehen, die Ergebnisse werden besser, auch bei Dateigrößen die sogar deutlich unter 340KB liegen können.

    VG, MarSei
  • convex 23. Juni 2011, 11:36

    Hi Kara; ich denke vielmehr du hast es etwas mit der Tiefen/Lichter Anpassung übertrieben; das sieht man auch an dem helleren Saum um Turm und Büsche....

    VG Jörg
  • Hartmut Karabinski 21. Juni 2011, 22:00

    @convex
    leider verliert durch die Reduzierung das Bild auch an Schärfe. Es sind nur noch 340 KB übrig geblieben.
    Vielleicht war da etwas zu knapp bemessen.
    Kara
  • convex 21. Juni 2011, 16:00

    der gute alte mäuseturm...
    schön hier mit der etwas längeren brennweite die perspektive... gefällt mir; aber fehlt da etwas schärfe?
    Lighthouse
    Lighthouse
    convex

    VG Jörg
  • Rainer Willenbrock 18. Juni 2011, 13:38

    Da kann ich mich nur anschließen, beeindruckend!

    LG Rainer
  • Manfred Bartels 17. Juni 2011, 6:58

    Der gefällt mir. Schönes Bauwerk. Besser als sein Skelettpendant auf der anderen Seite.
    LG Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Bremen
Klicks 727
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 85.0 mm
ISO 200