Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Leuchtfeuer bei Nacht - Der Dornbusch auf Hiddensee (2)

Leuchtfeuer bei Nacht - Der Dornbusch auf Hiddensee (2)

1.795 21

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Leuchtfeuer bei Nacht - Der Dornbusch auf Hiddensee (2)

....oder auch "Leuchtfeuer unter'm Sternenzelt"


Fotoworkshop auf Rügen und Hiddensee mit Christian Ringer und Serdar Ugurlu
War ein klasse Workshop!


Foto vorher:

Nächtliches Leuchtfeuer - Der Dornbusch auf Hiddensee
Nächtliches Leuchtfeuer - Der Dornbusch auf Hiddensee
Annette Ralla

Kommentare 21

  • Annette Ralla 17. Januar 2012, 11:37

    @Frank Moser:
    Den Turm hätte ich auch hier gerne gerade gehabt, allerdings durch den Aufnahmestandpunkt um einiges weiter von links hatte sich der Weitwinkeleffekt verstärkt.
    Den mit EBV herauszurechnen, da wäre vom Bild nicht viel übrig geblieben, also so lassen. Zudem wollte ich den gesamten Strahlenkranz des Turms auf dem Bild habe und den kleinen Busch links.
    Thema dunkler Vordergrund: war eh nur das Gestrüpp und beim nachträglichen Aufhellen wäre erhöhtes Farbrauschen an der Stelle aufgetreten, daher habe ich es so belassen.

  • Frank Moser 17. Januar 2012, 10:05

    Das Bild ist, was die Stimmung betrifft, tadellos. Der hohe weite Sternenhimmel über der "Scherenschnitt-Landschaft" gefällt mir sehr.
    Was ich allerdings nicht so recht verstehe ist, warum Du dieses Bild mit dem schiefen Turm eingestellt hast. Das erste Bild war da für mein Empfinden deutlich besser - nicht nur, weil der Turm dort gerade steht (was eigentlich bei einer solchen Aufnahme "Pflicht" ist), sondern weil der Vordergrund dort deutliche Zeichnung und eine nicht unwichtige Bedeutung für den Bildaufbau hat.
    Aber wie ich sehe, kann man das auch ganz anders werten.

    Gruß Frank.
  • AGo. 17. Januar 2012, 9:59

    traumhaft schön dieser sternenhimmel. bildgestaltung und farbkontraste mag ich hier sehr... kompliment!
    glg Angelika
  • D. Rio 16. Januar 2012, 20:28

    Das ist ja ein toller Sternenhimmel, und eine gelungene Aufnahme !! Gruß Rio
  • Alfredo Mazzoni 16. Januar 2012, 18:57

    Mi piacciono molto tutte e due le immagini, Complimenti per l'inquadratura ed il colore !!!
    Cari saluti
    Alfredo
  • jeverman 16. Januar 2012, 18:47

    Gewaltig mit den Sternen.
    Bin echt begeistert!

    LG Andreas
  • R.Menke 16. Januar 2012, 18:31

    Dieses hier wirkt sehr spektakulär, liebe Annette !!
    Klasse Arbeit...kommt zu meinen Favoriten !!


    LG Ralf :-))
  • Berry09 16. Januar 2012, 18:30

    Schöne klare Aufnahme,gefällt mir sehr gut,richte den Leuchturm noch auds und es ist perfekt.
    War schon kalt,dort oben.
    VG Jörg
  • Elske Strecker 16. Januar 2012, 17:33

    sieht total stark aus.
    lieben Gruß, Elske
  • Iris Linder 16. Januar 2012, 9:32

    Soviel Sterne - wow!
    Wie gut dass du das festhalten konntest,
    lG Iris
  • Bettina Stein 16. Januar 2012, 9:30

    das bild ist einzigartig, schöne funkelnde nachtstimmung!
    mit dem schiefen leuchtturm kommt meine sehgewohnheit erstmal nicht klar :-)
    LG Bettina
  • Alfad 16. Januar 2012, 9:16

    Hi Annette, ich hoffe der Leuchturm ist nicht ganz umgefallen :-)).
    Ansonsten hast Du eine schöne Stimmung eingefangen.
    Gruß Alfred
  • Thomas Meinersmann 16. Januar 2012, 9:13

    Wunderbare Aufnahme, klasse festgehalten.

    LG, Thomas
  • Norbert Kappenstein 16. Januar 2012, 9:08

    Auch diese Aufnahme ist Dir gut gelungen. Sehr schön.
    LG Norbert
  • Eva-Maria Nehring 16. Januar 2012, 8:58

    Schwer zu entscheiden,

    hier gefällt mir der Stand des Leuchturmes besser,
    auf dem Anhang den Einbezug der Bank.

    LG Eva