Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Leuchtende Tulpenpracht

Irgendwie leicht chaotisch wirkten diese leuchtenden Tulpenblüten auf mich, jedes Blütenblatt schien mir seinen eigenen Weg der Sonne entgegen zu gehen, von der sonst so typischen Tulpenordnung hielten sie verhältnismäßig wenig, aber irgendwie gefielen sie mir sehr gut, denn sie waren für mich auch ungewöhnlich groß und so habe ich sie natürlich mal im Bild festgehalten, in der Hoffnung, dass sie Euch auch gefallen!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/750 s bei f/9,5
ISO: 100
Brennweite: 50 mm
Objektiv: Sigma 50 mm DG Macro
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 25

  • Edeltrud Taschner 3. Mai 2008, 22:16

    Wunderschönes Bild !
    LG Edeltrud
  • Harald L. 27. April 2008, 17:43

    leuchtet sehr intensiv - sehr schönes MOtiv

    lg Harald
  • Christap 23. April 2008, 23:37

    Das Gelb leuchtet ja genau so wie die Sonne selbst ! :-))
    Auf den ersten Blick habe ich sie gar nicht als Tulpen erkannt...
    eine tolle Sorte ist das und du hast sie sehr schön *in Szene gesetzt*.
    LG Christa
  • Wolfgang P94 23. April 2008, 17:21

    Ein herrliches leuchtendes Gelb!
    Wunderbar!
    LG
    Wolfgang
  • DSK 23. April 2008, 11:15

    Herrliches Gelb
  • Heide M.H. 23. April 2008, 5:34

    Schön - nicht nur die Sonne von innen, auch noch die Sonne von oben!lg Heide
  • Vera Kulow 23. April 2008, 0:32

    Ein wundervoller Frühlingsgruß.herrliche Aufnahme und schöne Farben.
    LG
    Vera
  • Anke Barke 22. April 2008, 22:40

    Toll, man denkt auf Grund der Farbe im ersten Moment an Narzissen :-) Liebe Grüße ANKE
  • Ingeborg 22. April 2008, 22:39

    sie gefallen prächtig - in ihrer sonnenfarbe, der blättervielfalt und der chaotischen "unordnung": es passt schon alles!
    duftende rosengrüße aus Münster von Ingeborg
  • Helmut - Winkel 22. April 2008, 21:48

    Die gefallen mir ausgezeichnet,
    lieber Uwe! Denn Du hast sie sehr
    gut, ja, geradezu professionell fotografiert!
    LG Helmut
  • Gerlinde Weninger 22. April 2008, 21:37

    Ja, sehr schön wie sie leuchten! Wärmt ungemein!
    Danke!
    liegrü die gerlinde
  • Kurt Pflüger 22. April 2008, 20:44

    Schön anzusehen sind Deine leuchtenden Tulpenblüten. Bildgestaltung und Schärfe gefallen mir. VG Kurt
  • ~Merlin~ 22. April 2008, 20:28

    Die Blütenpracht hast du wieder klasse festgehalten,

    Gruß, Kai
  • Wolfgang Weninger 22. April 2008, 20:04

    ja, Uwe, da geht einem doch das Herz auf, vor lauter Sonnenfarbe und Leuchten ... prima
    Servus, Wolfgang
  • Robert Pisinger 22. April 2008, 19:50

    wunderbare Farben des Frühlings
    die Kraft der Sonne spiegelt sich in den Blüten wieder
    eine schöne Frühlingsblüher Serie stellst Du uns da vor
    leider ist es bei uns noch nicht so weit
    LG vom Robert