Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Peter (pit) Schmidt


Free Mitglied, Bruchsal

Leuchtende Sonnen

Auf der suche nach einem Sonnenblumenmotiv sah ich im Stand der tiefstehenden Abendsonne dieses Sonnenblumenfeld. Auf Blende 11 abgeblendet, mit der Hand die tiefstehende Sonne abgehalten, ergab sich dieses Bild. Kamera: SONY mavica

Kommentare 8

  • Sabine Becker 18. August 2001, 18:10

    Jetzt weiß ich endlich, warum Sonnenblumen Sonnenblumen heißen! Tolles Foto! Ich persönlich hätte auch einen engeren Bildausschnitt gewählt, also ohne Hintergrund! Mir ist nur rätselhaft, wieso das Foto trotz Gegenlicht so hell ist, ohne aufzublitzen? Auch das Innere der Blumen ist noch schön durchgezeichnet u. nicht unterbelichtet! Hast Du gut gemacht!
  • El Fi 4. August 2001, 18:22

    wunderschön gesehen.. die leuchtkraft kam im thumb gar nicht so rüber... aber wenn sich das bild dann langsam aufrollt... ein toller anblick.. wirklich kleine sonnen

    die bildaufteilung find ich auch optimal... ohne das obere viertel grün würde dem bild was fehlen, find ich
    lg
    elfi
  • Erika Und Bernd Steenfatt 3. August 2001, 18:27

    Super Gegenlichtstimmung !
    Toll !
    Bernd
  • Detlef Nerstheimer 2. August 2001, 23:54

    das sind ja richtige Leuchtkörper. In diesem licht gefallen mir sie Sonnenblumen sehr gut! Detlef
  • Walter J. Pilsak 2. August 2001, 22:26

    Ein sehr schönes Foto! Interessant wäre vielleicht auch ein engerer Ausschnitt, ohne den Hintergrund - aber das ist sicher eine Ansichtssache!
    Gruß Walter
  • Günter Brauner 2. August 2001, 19:47

    Da hast Du wirklich die Sonne in´s Bild geholt. Eine sehr schöne und auch ungewohnte Wirkung. In dieser Gegenlichtaufnahme entsteht die gelbe Helligkeit durch das Durchleuchten der äußersten Blütenblätter. Das steht in sehr schönem Kontrast zu dem Inneren der Sonnenblumen. Auch die Bildaufteilung mit den Bäumen und dem weiteren durchscheinenden gelben Feld gefällt mir sehr gut.
    Gruß Günter
  • Gerda S. 2. August 2001, 19:44

    Hallo Peter ! Die leuchten wirklich wie die Sonne. Gut eingefangen.
    Gruss Gerda
  • Thomas Wiemer 2. August 2001, 19:43

    sehr schön. Sie leuchten wirklich im Gegenlicht.
    Gruss Thomas