Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainmaker 01


Free Mitglied

Leuchtende Nachtwolken

Nach einer kleinen Ewigkeit habe ich es endlich geschafft einen Grossteil der Bilder, welche ich im Juni von Leuchtenden Nachtwolken geschossen habe, zu bearbeiten. Mit die schönsten Leuchtenden Nachtwolken traten in der Nacht des 28. auf den 29 Juni auf. Ich habe in dieser Nacht nicht nur fotografiert, wie man an dem Bild oben erkennen kann, sondern auch Zeitraffer der Entwicklung dieser höchsten Wolken der Erde angefertigt. Der erste Zeitraffer zeigt die Entwicklung der ganzen Wolke.

http://www.nachtleuchtende-wolken.de/nlc%20flashvideos/nlc%20flash%202010/28-29.06.10/nlc%20%2828-29-06-10%29%20flash%202.html

Das zweite Video dokumentiert die Entwicklung der Strukturen der Wolke mit etwas grösserer Brennweite.

http://www.nachtleuchtende-wolken.de/nlc%20flashvideos/nlc%20flash%202010/28-29.06.10/nlc%20%2828-29-06-10%29%20flash%203.html

Ich hoffe das Bildmaterial gefällt euch. Falls ihr demnächst mal selbst Leuchtende Nachtwolken beobachten wollt, so findet ihr auf meiner HP auch eine Kamera mit der ihr den Himmel online auf das Vorhandensein dieser Wolken überprüfen könnt.

http://www.nachtleuchtende-wolken.de/nlc-webcam.html


MfG

Rainmaker

Kommentare 1

  • Dieter Weis 7. Juli 2010, 23:13

    Hallo,
    trotz verlorenes spiel gegen spanien, begeistert mich drei aufnahmen( filme) von den leuchtenden nachtwolken,
    klasse gmacht, gefällt mir,
    super +++++
    lg
    Dieter