Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ruediger Fischer


Basic Mitglied, Joachimsthal

Leuchtende Kelche

Der Schnee ist dahin und die fehlende Bodenvegetation erleichtert den Blick auf die versteckt stehenden Prachtbecherlinge. Hier auf Rubinienholz.

Kommentare 21

  • Robert Schwendemann 16. August 2013, 14:16

    Diese Pilze hab ich noch nie gesehen...fantastisch schön präsentierst Du diese...!
    Lg Robert
  • Mike Hunter 23. Mai 2013, 16:43

    ein sehr schönes Foto sehe ich hier , gut gemacht.

    Grüße
    Mike
  • Simbelmyne (GDT) 1. Mai 2013, 15:17

    schön und stimmungsvoll komponiert, ich mag auch den fast neutralgrauen HG sehr.
  • jukejointwoman 14. April 2013, 21:09

    Superschön !!! Ich bin begeistert von der Schärfe und den ausgewogenen Belichtungsverhältnissen - hat bestimmt ein paar Versuche gebraucht um das so hinzubekommen ;-)
    LG
    Eva
  • Mykophile Waldwutz 14. April 2013, 11:42

    Auf die bin ich ja auch ganz wild, aber in Hamburg sind sie mir leider noch nicht erschienen. Finde ich Lichttechnisch extrem gut gelungen dieses dezente leuchten der Becher.

    Gruß Olaf
  • Natureworld 13. April 2013, 21:53

    Die schaun richtig gut aus :-)
    und die Aufnahme ist top

    viel Glück im Sternchenroulette ;-)
    Lieber Gruß
    Doris
  • canonier69 13. April 2013, 11:47

    Ich finde gerade die Lichtsituation hier so überwältigend,von der Schärfe ganz zu schweigen.Mein Blick wird durch nichts abgelenkt,und ruht schwelgerisch auf den Becherlingen.Da passt auch der düstere Hintergrund.
    Lg c69
  • Dave1975 12. April 2013, 19:57

    Sehr, sehr schön! Lg David
  • Moonshroom 12. April 2013, 10:24

    Mir gefällt es auch, die Freistellung ist prima gelungen.
    VG --- Bernd
  • Tom71067 12. April 2013, 5:44


    fantastisch ..........................
    auch das Licht ist völlig in Ordnung für mich.

    Gut gesehen diese kleinen Pilze - und super umgesetzt.

    Gruß Tom
  • Burkhard Wysekal 11. April 2013, 22:46

    Haaaa, meine Dauerlieblinge. Auch in dieser ,leicht düster abgestimmten Anmutung ein voller fotografischer Erfolg....:-)).
    LG, Burkhard
  • Marianne Schön 11. April 2013, 20:33

    Der Name Prachbecherling passt hier ausgezeichnet
    zu den so schön gefärbten Pilzchen.
    NG Marianne
  • Glücksfliegenpilz 11. April 2013, 19:44

    unglaublich zart und schön,
    ein Wunder der Natur und perfekt aufgenommen.
    Viele Grüße von Barbara
  • Hartmut Bethke 11. April 2013, 18:29

    Rüdiger, Danke für die Info. Deine Begründung ist nachvollziehbar, jedoch hätte ich mir das Bild insgesamt etwas lichter und lebendiger vorstellen können. Aber ich weiß ja, wer dein Vorbild und Lehrer ist ;-) Ist doch gut, dass wir nicht alle die selben Vorlieben haben. So bleibt es lebendig hier in der Sektion :-)
    LG Hartmut
  • Ruediger Fischer 11. April 2013, 18:03

    Hartmut: mit dem dunklen HG hast du nicht ganz unrecht. Ich habe noch eine hellere Variante ,die aber die Becherlinge nach meinem dafür halten an Ausdruckskraft verlieren läßt. Rüdiger
  • Hartmut Bethke 11. April 2013, 17:45

    Feine Lichtakzente und ein sehr angenehmes Rot. Insgesamt etwas düster, ist aber Geschmacksache. Eine saubere Arbeit jedenfalls!
    LG Hartmut
  • Charly 11. April 2013, 17:42

    Nicht zu übersehen mit ihrer kräftigen Farbe! Allzu groß
    scheinen sie nicht zu sein - so im Verhältnis zum Moos.
    Sehr gut die Schärfe und der gewählte Bildaufbau mit
    dem ganzen Wald im Hintergrund.
    LG charly
  • Conny Wermke 11. April 2013, 17:29

    Ein herrlicher Anblick..da bin ich ja mal auf das WE gespannt, ob sich hier auch was findet

    LG Conny
  • Maria J. 11. April 2013, 17:03

    ... und wieder aufs Feinste abgelichtet!
    Sehr schön auch das alte vermoderte Laub darin ..!
    LG Maria
  • cassilda 11. April 2013, 17:00

    wünderschön sehen die aus,in einen schöne licht aufgenohmen,der bild schnitt ist auch super.lg
  • Wolfg. Müller 11. April 2013, 16:41

    Vorsicht, sie glühen schon.
    Sehr gut von Dir aufgenommen.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 504
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 60.0 mm
ISO 100