Zurück zur Liste
Leuchtend grün ...

Leuchtend grün ...

1.046 7

Björn Lilie


kostenloses Benutzerkonto, Lüneburger Heide

Leuchtend grün ...

... hat sich dieser Laubfrosch von seiner Umgebung abgehoben. Er war ein sehr geduldiges Motiv und ließ sich kaum aus der Ruhe bringen. Fotografiert habe ich in in der Uckermark nördlich von Berlin. Dort gibt es viele Tümpel und Sölle (eiszeitliche Restlöchertmit Wasser), in denen derzeit das Leben tobt.

Nikon D200
Micro Nikkor 2,8/105 VR mit Telekonverter TC 17 (zusammen 180 mm)
1/250 @ f 13 ISO 200
freihand

Da ich mich beim ersten Upload mit der Dateigröße vertan habe, musste ich es nochmal versuchen ... schade um die netten Anmerkungen.

Kommentare 7

  • ~Fabienne~ 8. Mai 2008, 13:28

    Sehr schöne Aufnahme, mich stört nur die Unschärfe vom vorderen Teil Kopfes. Ansonsten sehr schöne Farben und toll getroffen.

    lg Fabienne
  • Annette Ralla 6. Mai 2008, 23:05

    Klasse sieht das aus!
    LG Annette
  • Marinacharlotte 6. Mai 2008, 6:07

    Supertoll forografiert. Danke auch für Deine Anmerkung, ich hoffe ich kann hier noch viel lernen.
    Viele Grüße Marina

  • Mark Pommnitz 5. Mai 2008, 14:57

    vom motiv und bildaufbau echt gelungen. mich stören aber die lichtreflektionen! hast geblitzt oder in der mittagssonne fotografiert: der ärgste feind des fotografen ist dasl icht :-)

    lg mark
  • Kriecher der Unhöfliche 5. Mai 2008, 11:48

    Viele klasse Bilder die Du da hast - meinen Respekt

    Gruß, Peter
  • ___r_i_c_o_l_a___ 4. Mai 2008, 21:50

    Da bist du ja wieder.
    Eine ware Bilderflut!
    Tolles Makro hier mit beeindruckender Schärfe!
    LG Rico.
  • Jens Frieling 4. Mai 2008, 13:34

    würde den Frosch selber noch starker nachschärfen ( Unscharf Maskieren ). Dazu nur die Bereiche des Frosches makieren, sonst fängt der Hintergund stark an zu rauschen.
    MfG Jens