Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jeanette Striegel


Free Mitglied, Bad Teinach Zavelstein/Rötenbach

Leuchtend blau ...

... flog er in einem lustigen Tanz, nach dem Gewitterregen, durch die Wiese.
Leider ist die Aufnahme nicht ganz in der gewünschten Qualität, doch hat mir einfach die Transparenz der Flügel gefallen, man kann sogar die Punkte der Flügelunterseite erkennen.
Ich konnte auch nur mit einer blende von 5,6 arbeiten, da das zur Verfügung stehende Licht sonst nicht ausgereicht hätte :-(
Iso 400, 1/500, F 5,6, 180 mm, freihand

Kommentare 12

  • Peter Indergand 6. September 2006, 17:13

    Hallo Jeanette,

    toll aufgenommen, klasse Schärfe, leider schaut er zum Boden...

    Weiterhin gutes Licht und
    Grüße vom hp
  • Schatten Fee 24. Juli 2006, 19:36

    Wunderschön! Sieht aus wie mit einem Lichtrand versehen!
    LG Ute
  • K. Andreas Herrmann 23. Juli 2006, 17:30

    Große Klasse - schöne Perspektive und gelungener Schärfenverlauf, die durchscheinende Zeichnung der Flügelunterseite gefällt mir auch.
    Beste Grüße Andreas
  • Chr. Müller 23. Juli 2006, 16:27

    Die Qualität der Aufnahme is doch voll in Ordnung. Gerade in der Flügelstellung muss m. E. nicht alles scharf sein. Sehr schönes Bläulingsbild!
    lieben gruß
    chris
  • Angela J. 23. Juli 2006, 14:52

    was Du schreibst, kann ich nur voll unterstützen!! Gefällt mir auch aus diesen Gründen sehr gut!
    LG Angela
  • BB-Fotodesign.de 23. Juli 2006, 14:05

    eine schöne aufnahme. toll.
    vg bianca
  • Josef Schmidbauer 23. Juli 2006, 13:08

    Ein gelungener Bildaufbau und super Farben - schöne Aufnahme Jeanette
    Grüsse Josef
  • Pe. Ko. 23. Juli 2006, 11:21

    Super Schärfe und ein ganz toller Bildaufbau. Perfekt.

    LG
    Peter
  • Helmut Nonn 23. Juli 2006, 11:19

    Kann mich nur anschließen.Mit den beiden Halmen und so wie der Schmetterling positioniert ist ein sehr schöner Bildaufbau und wunderbar harmonische Farben.
    Gruß Helmut
  • Rainer RXI 23. Juli 2006, 10:36

    präzise und sauber. Sehr gut im Licht, der Falter. Das Bild gefällt mir wieder sehr.
  • Kirsten Brennemann 23. Juli 2006, 10:21

    Wunderbar getroffen und freigestellt. Gefällt mir extrem gut. LG Kirsten
  • C.-M. Anselmann 23. Juli 2006, 10:16

    Ganz klasse und sehr schöner Bildaufbau. Gefällt mir sehr!
    LG Carola