Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Napiwotzki


Free Mitglied, Grevenbroich

Leuchtbänke in Düsseldorf

Nachdem P.Z. ja schon einige schöne Aufnahmen der Bänke gezeigt hat,möchte ich auch noch ein in meinen Augen Gelungenes zeigen. Es gibt einen Eindruck vom Ganzen, während Peggy mehr ins Detail geht.

Canon 300D
Sigma 28-105/2,8-4
Brennweite: 56mm
Blende: 8,0
Zeit: 1s (1/3 Blende unterbelichtet)
ISO 100

Kommentare 17

  • Jürgen B. 21. Juli 2005, 8:46

    Hallo,
    diese Bänke sind wirklich immer eine Aufnahme wert.
    Der Lichteffekt gefällt mir.
    Hofgarten Düsseldorf @ Night
    Hofgarten Düsseldorf @ Night
    Jürgen B.

    Als ich dort war lag da Schnee
    Viele Grüße
    Jürgen
  • Malte Reiter 16. Februar 2005, 23:34

    sieht ja super aus.wollte die teile auch schon immmer mal fotografieren.
    mfg malte
  • Stefan Simons 14. Februar 2005, 15:51

    Schoen eingefangen. :-)

    Hihi... schau mal hier:

    Lieben Gruss, Stefan...
  • Jörg Napiwotzki 3. Februar 2005, 6:57

    @Kaya,

    danke für Deine Bemerkung. Bei dem weißen Punkt habe ich auch überlegt, es ist eine Laterne wie die neben den Leuchtbänken. Mehr als dieser weiße Punkt nervt mich das blaue Schild neben der letzten rechten Bank. Soviel EBV wollte ich dann aber auch nicht machen.

    VG Jörg
  • Yalcin-Kaya Cürünay 3. Februar 2005, 1:49

    Danke für deine Anmerkung für dieses Bild
    Die beheizte Parkbank
    Die beheizte Parkbank
    Yalcin-Kaya Cürünay

    Deine Aufnahme ist nicht schlecht. Den weissen Punkt neben der Fontäne hättest du besser mal per EBV bearbeitet wie du es mir empfohlen hast. Ich bin kein großer EBV-Freund, versuche mit der gegebenen Situation das beste herauszuholen um die Authentizität zu wahren. Was mir an deiner Aufnahme gefällt, ist das du die Blaue Stunde gut genutzt hast,

    Gruß Kaya
  • Josef Max Hartl 19. Dezember 2004, 10:54

    Eine sehr schön gelungene Aufnahme.
    LG Sepp
  • Mary Sch 29. Oktober 2004, 22:55

    Fantastisches Foto von den Leuchtbänken.
    So gut habe ich sie noch nicht gesehen.
    VG Marianne
  • Jörg Napiwotzki 29. Oktober 2004, 9:59

    @Peggy: Gern geschehen
    @Rita: Danke
    @Uwe: Manchmal muss es etwas Kitsch sein.
    @Peter: Ich weiß, die Bänke sind überstrahlt, aber wie das leuchtende Strahlen zeigen, ohne das die Bänke üverstrahlen? Ausserdem wäre bei richtige Belichtung der Bänke der Rest auch deutlich weniger gut zu erkennen. Ist lichttechnisch (zumindest für mich) kein einfaches Motiv.
  • Uwe Zöllner 26. Oktober 2004, 21:42

    Das ist schön.
    Beissende Konstraste in kitschigem Ambiente mit Grün und Fontäne ...
    Mehr davon.
    Wie wäre es mit einer Rubrik "kitschiges Düsseldorf"?
    ;)
    Viele Grüße
    Uwe
  • Rita Scheer 26. Oktober 2004, 14:27

    eine sehr schöne aufnahme ! lg rita
  • P.Z. 25. Oktober 2004, 20:51

    schön mit dem Abendrot...hast du gut hinbekommen und danke für die kleine Werbeeinblendung...
    LG Peggy
  • Jörg Napiwotzki 25. Oktober 2004, 15:43

    @Maher
    @Isi
    @Iris_Edith
    @Axel

    Vielen Dank für die positiven Kritiken. Mir gefällt dieses Bild auch wegen des Lichts am Besten von den ca. 100 Aufnahmen des Abends.

    LG Jörg
  • Axel Kleingünther 25. Oktober 2004, 15:40

    Auch ich muß sagen, das beste was ich bis jetzt von der Allee bei Nacht gesehen habe, vor allem das super Licht.
    VG Axel
  • I.v.E. 25. Oktober 2004, 14:42

    Hallo Jörg,
    ...eines der besten Aufnahmen, die ich jetzt von der Allee gesehen habe, der blau-rote Himmel, die angestrahlten Bäume, fantastisch.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Isi
  • Maher A 25. Oktober 2004, 13:42

    Hallo Jörg,

    wunderschöne aufnahme,gefällt mir.

    Gruß
    Maher