Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Pollmeier


Free Mitglied, Hüllhorst

Letztes Licht

Die Lichtstimmungen an der Nordseeküste sind oft erst nach Sonnenuntergang besonders beindruckend.

Dieses Foto entstand im Westerhever Vorland im Mai 2001. 20mm Sensia 100 (Foto: Marion Pollmeier)

Kommentare 8

  • Peter Burkhardt 17. Dezember 2001, 10:20

    Tolle Stimmung!
    Gruß
    Peter
  • Hans-Wilhelm Grömping 17. Dezember 2001, 8:37

    Ich stimme euch voll und ganz zu: Die Lichtstimmungen nach dem Sonnenuntergang sind die beeindruckendsten an der Nordseeküste und mit diesem Foto wurde eine sehr beeindruckende Stimmung wundervoll eingefangen. Gruß Hawi
  • Peter Emmert 15. Dezember 2001, 18:44

    Die Farben der auf oder untergehenden Sonne haben doch immer wieder was faszinierendes an sich.
    Schöner Bildausschnitt.
    Gruß Peter
  • Ralf S. 15. Dezember 2001, 15:19

    :-))))))))
    Klar, um Himmelswillen, ich meinte NATÜRLICH das Objektiv - wie sollte ich denn auch Deine Frau an mein Kameragehäuse anschrauben... :-)
    Gruß
    Ralf
  • Klaus Pollmeier 15. Dezember 2001, 14:30

    Ich hoffe, Du meintest Das Objektiv. Meine Frau gibt's nicht im Laden und ich geb Sie auch keinesfalls her!

    :-))

    Klaus
  • Ralf S. 15. Dezember 2001, 14:25

    Wär auch was für mich, Klaus... :-)
    Gruß
    Ralf
  • Klaus Pollmeier 15. Dezember 2001, 13:16

    Es handelt sich um das Sigma 20/1,8.
    in das Objektiv hat sich meine Frau sofort verliebt! Es bietet viele Möglichkeiten Durch die große Lichtstärke und die kurze Naheinstellgrenze (19cm ab Filmebene = ca. 6 cm zwischen Objekt und Frontlinse) und ist optisch wirklich top.
    Klaus
  • Ralf S. 14. Dezember 2001, 22:40

    Erstaunlich, daß trotz diesem WW-Einsatzes keine Krümmung am Horizont zu bemerken ist. Ein ruhiges, harmonisches Foto, welches einfach für sich wirkt.
    Gruß
    Ralf