Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Letztes Jahr zu Himmelfahrt ...

Letztes Jahr zu Himmelfahrt ...

912 11

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Letztes Jahr zu Himmelfahrt ...

... haben wir unserer Parkeisenbahn am Auensee mit den Fahrrädern einen Besuch abgestattet und sie am "Viaduktblick" erwartet.
Passend, nur das Timing stimmte nicht ganz rollte auf der Viaduktstrecke des Güterringes ein Kesselganzzug mit der "bügellosen" 246 der HVLE in Richtung Zeitz vorbei.
Nun bin ich gespannt was Petrus für morgen an Wetterkapriolen bereithält und ob wir wieder mit den Rädern das Leipziger Umland unsicher machen können.
Für morgen wünsche ich allen einen (von Oben) trockenen Vatertag ;-))

Grüsse Andy

Kommentare 11

  • Y.Takatsu. 8. Juni 2014, 11:53

    attractive moment ....wonderful composition,
    love it,
    best regards,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Thomas Jüngling 8. Juni 2014, 11:15

    Ha, das ist ja mal eine geniale Begegnung. Eisenbahnen so ungleich, wie sie nur sein können. Find' ich gut!

    Gruß Thomas
  • DR-Junior 30. Mai 2014, 12:39

    Sehr gelungene Kombination mit einem gewissen Glücksfaktor, gut getroffen.
    VG René
  • keims-ukas 29. Mai 2014, 5:32

    Perfektes Aufeinandertreffen!
    Kleine Bahn ganz groß, schön wie sie hinter dem großen Busch hervor lugt und zur gleiche Zeit geht das Vorbild über der Brücke ihrer Arbeit nach.
    So ein Glück muß man auch mal haben :-), eine gelungene Aufnahme, prima im Bildaufbau und in der Qualität.
    Dir und Deinen Freunden einen schönen Feiertag!
    LG, Uwe!
  • makna 28. Mai 2014, 23:22

    Hoffentlich gehen Deine guten Wünsche
    in Erfüllung !!! Mir läuft schon die Nase,
    so hat mich der Dauerregen angesteckt ... :-(
    BG Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 28. Mai 2014, 21:44

    Ist doch mal 'ne nette Kombination von klein und gross.
    Munter bleiben, BP
  • Ulli Brückl 28. Mai 2014, 21:26

    Klasse Motiv, Andy.
    Das Wetter ist mir egal morgen, gefeiert wird trotzdem. Bei schönem Wetter kann doch jeder feiern.
    Bei mir gibts morgen alternativ Entenbraten mit Klößen für meine Gäste. Ich denke, die sind nicht böse darüber.
    Liebe Grüße Ulli
  • Laufmann-ml194 28. Mai 2014, 20:05

    schaut bei uns unten nicht so rosig aus

    wirkte schon in der Vorschau *g* surreal,
    nein, so sind Begegnungen einfach
    da ist nichts auszusetzen, denn in 95% solcher Begegnungsfälle geht es nicht annähernd wie hier auf

    vfg Markus ml194
  • Steffen°Conrad 28. Mai 2014, 19:33

    Das passt doch-große und kleine Bahn und oft haben die Kleinen dann zur Großen als "Personal" gewechselt.
    Dir auch einen schönen Feiertag:
    Middn Öl nich spaasam sein ;-)))
    vgsteffen
  • Dieter Jüngling 28. Mai 2014, 19:31

    Warum soll das nicht passen?
    Ich finde das einfach genial abgestimmt.
    Gruß D. J.
  • Ralf Göhl 28. Mai 2014, 17:26

    Mit etwas Glück hört der Regen auf morgen in Leipsch.
    Doch keine Sommer Temperatur ist zu erwarten.
    Hochprozentiges einpacken damit die innere Heizung funktioniert.
    Dann ab zur kleenen Dampfbahn vielleicht macht der Meester dir mal etwas Qualm.
    Man könnte bald denken es handelt sich hier um eine Modellbahn.
    Gruß ralf

Informationen

Sektion
Ordner Schmalspur
Klicks 912
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 27.7 mm
ISO 100