Zurück zur Liste
Letztes Jahr vor Stralsund...

Letztes Jahr vor Stralsund...

1.078 3

Stefanie Velten


kostenloses Benutzerkonto, Magdeburg

Letztes Jahr vor Stralsund...

kreutzten diese Kanufahrer meinen Weg. Ich befand mich auf dem Rügendamm und machte dieses Foto.
Wie herrlich muss es sein die Ostsee mit solch kleinen Booten zu befahren. Da ist man dem Wasser einfach viel näher.

Kommentare 3

  • S T R O B P I X X 15. August 2008, 23:25

    Hallo Steffi,
    lange habe ich mir mit der Anmerkung zu diesem Bild Zeit gelassen um es mir noch auf mehreren Monitoren anzuschauern.
    Zu dem Aufnahmezeitpunkt herrsche sehr hartes Licht was das ganze wieder interessant macht und leichte Farben im Gegensatz zu einer Wandlung in s/w zeigt
    Mit dem Schnitt ist es so eine Sache.
    Wenn ich es auf einem Moni mit einem hohen Kontrastverhältnis sehe kommt die die Mole schon sehr schwarz und dominierend im Bild daher.
    So würde ich wie es Boris angesprochen hat etwas schneiden. Im genaueren an der schwarzen dünnen Linie von den Wellen kurz vor der Mole um das noch etwas Raum für Vorstellungen bleibt. Durch die leichte Diagonale der Kanuten stört es mich auch nicht das sie das Bild dann mittig teilen.
    Schaue ich mir das Bild auf einem Moni an der weniger Kontrast hat, wirkt die Mole wieder interessant da ich viele Details erkennen kann.
    So hat jedes seinen Reiz und ich finde es gut gelungen.

    LG Dirk
  • Reiner BS 13. August 2008, 19:48

    Auch diese Aufnahme hat was.
    Man muss es länger anschauen.
    Gruß Reiner

  • Boris Hüning 13. August 2008, 18:55

    Ein schönes Bild, vor allem durch den Kontrast zwischen strahlendem Wasser und fast-schwarzen Paddlern. Angenehm ruhig - finde ich -
    und fern allen Dopings ;-)
    Hast Du mal probiert, wie es ohne die Mole an der Oberkante wirken würde (vllt. befreiend für die Akteure oder langweilig für den Betrachter)??
    Hat der hintere tats. einen Helm auf?!?

    LG
    Boris