Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Günnemann


Basic Mitglied, Hamburg

Letztes Eis?

Dieses komische Zeugs habe ich gestern auf meiner Fototour gefunden. Ich habe es auch noch an einer anderen Stelle gefunden - immer zusammen mit den komischen schwarzen "Eiern".

Ich tippe mal auf Schleimpilze - weiß jemand mehr?

LG,

Tobias

Kommentare 2

  • Tobias Günnemann 15. April 2013, 22:34

    Hallo Dieter,

    das klingt plausibel - vielen Dank für die Lösung des Rätsels!

    VG,
    Tobias
  • Dieter Eichstädt 15. April 2013, 22:30

    Hallo Tobias,
    so wie es aussieht hat hier ein Reiher oder ein Raubtier Frösche auf dem Weg zum Laichplatz erwischt und den Laich nach der Mahlzeit wieder herausgewürgt.
    Habe selbst ähnliches schon öfter am Rand von Laichtümpeln gefunden.

    VG
    Dieter