Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Kläger


Pro Mitglied, Mainz

letzter Unterrichtstag

Nach 12 1/2 Jahren als Schüler (1954-66) und 36 Jahren als Lehrer (1972-2008) fängt jetzt das Leben nach der Schule an. Mal was anderes ...
Canon PowerShot S3 IS, das Kastanienblatt stammt aus Osthofen.

Kommentare 18

  • Marlene Sch. 14. Juli 2008, 21:56

    Hallo Michael,
    dann wünsch ich dir zu deinem neuen Lebensabschnitt alles Gute....mit Sicherheit wird sich keine Langeweile bei dir einschleichen.Weiterhin viel Spaß bei der FC.
    LG Marlene
  • N. Claudia 12. Juli 2008, 20:31

    ich denke einfach dass du dir nun einen gemütlichen ruhestand verdient hast. pflege dich und deine gesundheit sowie auch deine familie.
    dein bild zeigt viel sonnenschein und licht und nur ein bisschen schatten.. so solltest du die kommenden jahre auch betrachten.
    mit sicherheit wird dir nicht langweilig werden. ich wünsch dir ne ganz schöne zeit und einen lieben gruß in ein schönes wochenende, claudia
  • Janette guckt in die Welt 4. Juli 2008, 11:57

    ich wünsch dir für deinen neuen lebensabschnitt vor allem gesundheit.
    gewöhn dich erst mal an den entspannten alltag ohne stress,geschrei und ärger.machs dir schön und mach endlich den ganzen tag wozu du wirklich lust hast!!!!!
    von herzen janette
  • Alexander Jung 7 1. Juli 2008, 21:15

    Da kann man nur alles Gute wünschen!

    Ich frage mich jetzt gerade, was wohl einschneidender in dieser Zeit war: Für den Geschichtslehrer die Wiedervereinigung oder für den Deutschlehrer die Rechtschreibreform ;-)

    Alexander (ein "Produkt" dieser 36 Jahre, Abi '88)
  • Karl Kraft 22. Juni 2008, 12:37

    Ein neues Kapitel des Lebens wird nun beginnen.
    Du musst nur aufpassen, dass du nicht nach den Sommerferien aus alter Gewohnheit wieder in die Schule rennst. ;-))
    Das Bild passt übrigens ausgezeichnet.
    lg, Karl
  • Gunter Peter 21. Juni 2008, 19:54

    Hallo Michael, meinen Glückwunsch zum
    ausscheiden aus dem Berufsleben, was Du nach
    36 Jahre als Lehrer auch verdient hast.
    Jetzt hast Du mal Zeit für die Familie und deine Hobbys, was ich Dir mit vollen Herzen kenne.
    Vor allen wünsche ich Dir, viel Gesundheit und alles Gute in die Zukunft.
    LG, Gunter.
  • drachenbine 21. Juni 2008, 8:06

    na dann mal los ....
    der nächste schritt....
    als liebe bine
  • Hildegard Schultheis 21. Juni 2008, 1:07

    ohjeeeeee....ich hab keine Kinder im Schulalter mehr
    - da hab ich gar nicht realisiert daß jetzt Ferien sind

    und für Dich fängt ein völlig neuer Lebnesabschnitt ab

    ich bin mir sicher / weiß daß viele Schüler Dich vermissen werden und Dich in sehr guter Erinnerung behalten werden
    - leider ist das ja nicht selbstverständlich
    aber Du bist einer von Ihnen
    und auch einer der den jungen Menschen sehr viel auf dem Weg in ihre Zukunft geben konnte.

    Jetzt denke aber auch mal an Dich und geniesse jeden Moment den du gesund und zufrieden mit Deiner Familie verbringen kannst

    Ich drück Dir die Daumen

    LG
    Hildegard
  • Rosita Topp 20. Juni 2008, 22:04

    Dann wünsche ich dir ganz, ganz viel Freude, gute Motive und gute Fotos für uns, tobe dich so richtig aus
    in deiner neuen Lebensposition, ich gönne sie dir von
    Herzen und ich muß leider noch 9 Jahre darauf warten.
    LG Rosita
  • just moments 20. Juni 2008, 21:14

    Ein wunderbares Bild zu einem neuen Lebensabschnitt ... Es "sagt" mir viel, und genau das wünsche ich dir von Herzen :)
    lg Kate
  • Hella Schümann 20. Juni 2008, 19:52

    Schön dieses lichtdurchflutete Blatt, möge Dein Ruhestand auch so lichtdurchflutet sein. Die kleinen Wellen auf dem Dach zeigen Dir, dass es von nun an leichter und vielleicht beschwingter wird.
    Alles Gute, lieber Michael
    LG Hella
  • Lauscherin 20. Juni 2008, 19:46

    Lieber Michael... was für ein großer neuer Schritt!
    Für mich ist der Ruhestand noch etwas so Fernes, und für dich ist sie jetzt da. Es muss ein sehr schönes Gefühl sein, all die Zeit, die du jetzt für dich und für andere hast, all die neue Freiheit zu erleben. Obwohl ich persönlich ja glaube, dass wenn man im Alltag nicht - zumindest ein klein wenig für sich - frei war, dann kann man es auch nicht so recht dann sein, wenn man frei hat...
    Ich wünsche dir alles, alles Gute für diese neue Zeit! Auch wenn sie von ein wenig Melancholie begleitet ist (wie ich in deinem Foto sehen kann), so hoffe ich doch, dass die Freude überwiegt!

    LG
    Theresa
  • Martina Bie. 20. Juni 2008, 19:39

    Lieber Michael!
    Willkommen im Club! :-)))
    Nun hast auch du es geschafft, und du wirst sehen: Es fehlt dir nichts! :-)))). Genieße die kommende unterrichtsfreie Zeit, die jetzt wohl erst mal mit Ausmisten beginnt :-)), so gut und so viel und so lange du kannst!
    Eine stabile Gesundheit wünsch ich dir von Herzen und viele schöne Erlebnisse mit deiner Familie.
    Und vielleicht ist auch mal eine gemeinsame Tasse Kaffee unter Kollegen drin :-)))).
    Liebe Grüße
    Martina
    Glückwunsch
    Glückwunsch
    Martina Bie.
  • Helmut - Winkel 20. Juni 2008, 19:31

    Auch ich wünsch Dir eine wunderbar
    erfüllte und lange Zeit im wohlverdien-
    ten Ruhestand, lieber Michael.
    Ich bin sicher, Du wirst die jetzt so reich-
    lich gewonnene Zeit sinnvoll nutzen - z. B.
    zum fotografieren - und nicht an Langeweile
    "sterben".
    LG Helmut
  • Bärbel7 20. Juni 2008, 19:22

    Ein ganz neuer Lebensabschnitt - das ist schon ein komisches Gefühl . . .
    Das Kastanienblatt muss so sein! Gruß Bärbel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 511
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz