Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Letzter Herbstgruß: "Semsegräbsler"

Letzter Herbstgruß: "Semsegräbsler"

303 1

Hans Mentzschel


Pro Mitglied, Wangen im Allgäu

Letzter Herbstgruß: "Semsegräbsler"

Am Restaurant "Blaue Traube"in Wangen rankt sich ein Weinstock über den Eingang.
Er trägt gewöhnlich blaue Trauben. Heute sah ich ihn (wohl in diesem Jahr zum letzten Mal) mit dem schönen Herbstlaub.

"Semsegräbsler = Rebe, die am Gesims eines Haues entlangkrabbelt,
auch Synonym für einen sauren Landwein.

Ixus 85 IS, leicht bearbeitet 25.11.10

Kommentare 1

  • Fotorike 27. November 2010, 12:42

    ein zarter Abschied und Gruß für das nächste Jahr,
    schön wenn man das Besondere noch sehen kann, auch Dir einen schönen Advent, LG Ulrike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 303
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 85 IS
Objektiv Unknown 6-18mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.2 mm
ISO 160