Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel K


Free Mitglied, Hannover

letzter Frühling der Br. 218 im Harzer Vorland

Am 03.05.14 konnte ich im Harzer Vorland den letzten Frühling der 218er im Bild festhalten. Ende 2014 ist dort schluss und DB Regio verliert die Leistung. So freute es mich besonders noch ein Bild der 218 452 mit ihrem RE aus Hannover nach Bad Harzburg in Goslar/Baßgeige aufzunehmen...
Kamera: Eos MKII + 24-105mm LS 1/800

Kommentare 2

  • Haidhauser 16. Mai 2014, 16:50

    Feines Motiv und mit dem blühenden Raps kommt es besonders gut !!!
    LG Bernhard
  • Thomas Reitzel 15. Mai 2014, 14:22


    Auch auf anderen Dieselstrecken ist das letzte Frühjahr für die 218 angebrochen.
    Nicht nur deswegen war ich ebenfalls unterwegs.
    Dein Bild ist für mich insofern interessant, als ich Anfang Juli im Harz Urlaub machen werde. Dann werde ich zwar dort nicht mehr den blühenden Raps antreffen, aber ich denke, die Stelle gibt auch dann etwas her.

    VG, Tom

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 485
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 88.0 mm
ISO 320