Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Grün


Basic Mitglied, Sinsheim bei Hoffenheim ;-)

Letzter Einsatz

...vom 152/1200 TS Refraktor
Nächste Woche wandert das Teil in die Bucht oda so...

Latürnich Komet Holmes...
In einem Wolkenloch zwischen heute Nachrichten und DFB-Pokal Auslosung am 01.11.2007...

EOS 40D · ISO 1600 · 10 Sek. belichtet
Scharfstellung an einem hellen Stern per Remote-Live-View am Laptop, feine Sache das :-)

Kommentare 5

  • Petra-Maria Oechsner 9. November 2007, 7:24

    wer ist komet holmes...der große dicke da.....;-))
    dachte immer, die wären länglich...schön auch die um ihn herum tänzelnden sternchen..:-)
    lg petra
  • B.B. 9. November 2007, 7:17

    hm schase um das rohr, wenn du doch so tolle bilder damit machen kannst.
    naja das mit dem 90cm-balkonien kenn ich .. vielleicht nen kleinen ausklappbaren austritt ans geländer baun?
    ;-)
    lg birgit
  • Edina Lehmann 9. November 2007, 6:44

    Super!
    .......... !!!!!
    E.
  • Uwe Grün 8. November 2007, 23:14

    Die Aliens sollen ruhig kommen, Lord Helmchen hat seit gestern original blaues Bauhelm mit 1899 Emblem :-)

    Frisst zwar kein Brot das Teleskop aber der Trümmer braucht Platz und ist auf dem Balkon nicht einsetzbar, 1.40m Teleskop auf Balkon mit 90cm Tiefe geht gar nich :-(
    Und zum in die dunkle Pampa fahren hab ich keinen Bock (mehr)...
  • Günter K. 8. November 2007, 23:06

    ich hatte bei dem titel schon die allergrößten bedenken, und dachte, dich hätten aliens entführt. :))

    weiß nicht,wenn ich das so gut drauf hätte, wüde ich mir das zweimal überlegen, frisst doch kein brot.

    lg günter