Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Treweg


Basic Mitglied, Hamburg

Letzte Wache....

Georg Heym (1887-1912)

Letzte Wache

Wie dunkel sind deine Schläfen.
Und deine Hände so schwer.
Bist du schon weit von dannen,
Und hörst mich nicht mehr.

Unter dem flackenden Lichte
Bist du so traurig und alt,
Und deine Lippen sind grausam
In ewiger Starre gekrallt.

Morgen schon ist hier das Schweigen
Und vielleicht in der Luft
Noch das Rascheln von Kränzen
Und ein verwesender Duft.

Aber die Nächte werden
Leerer nun, Jahr um Jahr.
Hier wo dein Haupt lag, und leise
Immer dein Atem war.

Kommentare 7

  • weisse feder 11. April 2012, 14:31

    wurde alles schon gesagt.. blickwinkel schärfeverlauf schnitt.. alles gut...mag ich sehr... lg.w eisse feder
  • Traumtänzer(in) 11. April 2012, 2:53

    Zum Schärfeverlauf brauch ich nix mehr sagen, mir gefällt auch der Blickwinkel sehr gut...
    LG
  • Marion Marmarosi 10. April 2012, 22:54

    sehr berührend, sowohl dein bild als auch das gedicht darunter... und sehr schön gemacht im schnitt, aus sehr guter perspektive hast du den wächter abgelichtet!
    liebe grüße marion
  • Nightwish1011 9. April 2012, 20:34

    Der Schärfeverlauf ist wirklich klasse und das Motiv gefällt mir sehr gut.Wirklich eine schöne Figur.
    Gruß Nw
  • Thaysen Peter 9. April 2012, 17:37

    Feiner Bildaufbau und Schärfeverlauf. Text und Bild gefallen mir!
    l.g.
    p.t.
  • Onkel Fester 9. April 2012, 15:05

    Der schon erwähnte Schärfeverlauf und das
    schöne Bokeh, machen die Figur erst recht zum Hingucker.
    Obwohl sie so schon eindrucksvoll ist.

    lg Frank
  • DennyHH 9. April 2012, 14:43

    Bildaufbau und Schärfeverlauf bringen die mystige und anmutige Stimmung klasse 'rüber.
    Gruß

Informationen

Sektion
Ordner Friedhöfe
Klicks 288
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A100
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 140.0 mm
ISO 80