Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Brandenburger


Basic Mitglied, Damme

Letzte Ruhe in Farb-IR

Canon Powershot S3 IS; ISO 100; Blende 3,2; 1 Sek; Weissabgleich manuell mit Filter auf hellgrünen Karton gerichtet; Filter 720 nm; In PS: Kanaltausch, Ausschnitt und geschärft.

Kommentare 5

  • Willy Brüchle 23. Mai 2008, 10:25

    Die Spiele mit Infrarot- Farbdias habe ich vor gut 25 Jahren schnell aufgegeben - war einfach zu teuer für das, was rauskam. Und heute muss man ja fast die Sperrfilter vor dem Sensor knacken... MfG, w.b.
  • Gerd Brandenburger 22. Mai 2008, 11:18

    @Hendrik: Sehr treffend formuliert! Ich habe bisher leider kein wirksames Medikament gegen den
    "Langzeitbelichtungsfarbrauschvirus"
    gefunden. Bin auf der Suche nach einer besser für IR geeigneten Kamera (z.B. die Sony Cyber-shot F828). Kann mir hierzu jemand einen Tip geben?
    Gruß Gerd.
  • Immo Langfeld 21. Mai 2008, 17:17

    Das ist es !
    immo
  • Ivo Hüttmann 20. Mai 2008, 23:46

    hat ja beinah was....aber der himmel is leider total im eimer.
  • Oliver Suhr 20. Mai 2008, 17:11

    Wunderschön verwunschen und mysthisch, die Farbe des "Grün"-zeugs ist einfach himmlisch.
    LG Olli