Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Letzte Fahrt mit Dampf Bw Engelsdorf

Mit passender Bespannung
Mit passender Bespannung
Bernd Kauschmann

Bernd`s Foto hat mich daran erinnert, das ich Euch ja noch die Geschichte des

DAMPFABSCHIEDES im Bw Engelsdorf

erzählen wollte, welche sich über 2 Tage hinzog.
Angefangen hatte ich schon mal mit folgenden Bild

Es war einmal in Lpz.Bayerischer Bf.
Es war einmal in Lpz.Bayerischer Bf.
BR 45

aber nun der Reihe nach.

Soweit ich mich erinnern kann war die Abschiedsfahrt am 12.6.1988
Einen Tag vor der Abschiedsfahrt wurde die Lok im Bw Engelsdorf optisch und technisch in einen hervorglänzenden Zustand gebracht.
Am späten Nachmittag stand sie dann hinter der Mehrzweckhalle neben der Heizlok
44 1256-5
welche unter der weithin sichtbaren Heizesse für warmes Wasser und Heizung sorgt
und wartete auf ihren grossen Auftritt am nächsten Tag.
Da sollte sie einen ganzen Tag den LVT-Plan zwischen
Leipzig Hbf.-Beucha-Großbothen und Trebsen übernehmen.

Ps.: Die Bilder gibts auch in Farbe. Wie hättet Ihr es gern ?

Grüsse Andy

Kommentare 4

  • makna 21. März 2013, 0:09

    Ein sehr schönes Zeitdokument, und ich finde, dass Schwarzweiss hierzu richtig passt !!!
    BG Manfred
  • FaLa 20. März 2013, 21:45

    Schon mal ein guter Anfang. Na dann lass jucken ;o)
    Gerne Farbe und sw - freue mich drauf.
    VG FaLa
  • Michael PK 20. März 2013, 18:12

    Ich hoffe Du streust ab und zu mal ein Farbbild ein.Wie oft stand ich hier bei den beiden Heizloks....
  • Ernst August Pfaue 20. März 2013, 16:52

    Wunderbare Dokumentarfotos und eine prima Schilderung

    Gruß
    Ernst August