Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Letzte Fahrt mit Dampf Bw Engelsdorf -2



Hier steht nun 52 8186-0 geschmückt für ihre letzte Fahrt im Leipziger Hauptbahnhof auf Gleis 21
Am Haken hat sie für diesen Tag 5 "lange Halberstädter Mitteleinstieg"
und an der Rauchkammer standesgemäss auch wieder ein ordentliches Nummernschild mit breiten Aluziffern.
So wie sie da steht sah sie auch in den letzten Dampfmonaten in Engelsdorf aus - halt eine Starlok.

Grüsse Andy

Kommentare 3

  • makna 21. März 2013, 21:06

    Schöner Blick zurück !!!
    BG Manfred
  • Michael PK 21. März 2013, 19:38

    Starlok im Eisenbahntempel Leipziger HBF,das passt gut zusammen
  • Dr. Erhard Lohse 21. März 2013, 19:00

    Wie schön, daß sie eine Starlok war und sein durfte. Dabei wurde sie im 2.Weltkrieg schnell als BR 50 ÜK zusammengebaut mit dem, was die heimische Wirtschaft an Metallen noch aufbringen konnte. Eigentlich nicht dazu angetan, ein langes Leben zu führen, geschweige denn, eine Starlok zu werden. So ging sie 1988 aus dem Betrieb (aus dem Leben?), natürlich nicht mehr original, aber sehr "gesund" und sehr gut gepflegt. Tolles Bild.
    vG Erhard