Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Letzte Aufnahmen . . .

Letzte Aufnahmen . . .

1.638 2

Manfred Vaeth


Complete Mitglied, Ganderkesee

Letzte Aufnahmen . . .

. . . vom Nissa-Hotel in Ashgabat, hier der Eingang.
Seit 10 Jahren war dieses Hotel auch Crew-Hotel für die Lufthansa-Crews, nun muss es den Plänen der Regierung weichen, es steht an der Hauptstrasse Ashgabats (Ata Bayeva), die bis zum Jahr 2020 nur noch von Regierungs-Prunkgebäuden gesäumt sein soll. Man nennt das offiziell "Strategy of economic, political and cultural development of Turkmenistan". Natürlich werden neben dem Hotel auch all die Wohnhäuser abgerissen, in denen noch tausende von Menschen leben - allerdings ohne diesen ein adäquates Angebot für Ersatzwohnraum zu schaffen!

Abschließend werde ich einen kleinen Spaziergang um das Nissa-Hotel machen und mit einigen Bildern der "alten Zeiten", die ab heute enden, zu gedenken. Schon mit etwas Trauer (und Wut, dass ein solches, noch voll intaktes Gebäude den Hirngespinsten eines Politikers weichen muß). Demnächst kann ich dann die Disney-Land-ähnlichen Prunkbauten fotografieren, die hier entstehen ( nur schade, dass man die nicht essen kann, sonst hätte die Bevölkerung auch etwas davon !)
09MV5_2677

Kommentare 2