Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
395 1

Robert Heitkamp


Basic Mitglied, Frankfurt (Oder)

let it snow ....

ein Beispiel für rücksichtslose Taucherkollegen
diese Anemone befindet sich in der Einflugschneise des Einstieges und eine ganze Gruppe von Tauchern scherte es einen Dreck, dass ich mich dort im Sand , gegen die Strömung, gut positioniert hatte. Ordentlich "Welle" mit den Flossen gemacht und damit war es vorbei ... Allerdings hatte die Zwei Anemonenfische gerade die beste Position eingenommen, so dass ich mich dann doch zum abdrücken entscheiden habe. Ich hätte sicherlich alle Schwebeteilchen entfernen können - keine Frage, aber erstens soll es an Anschauung dienen, zweitens hatte ich auf diese sehr zeitraubende Arbeit keinen Bock und drittens finde ich es auch so nicht allzu mies.

Marsa Alam Umm Gereifat, Rotes Meer Juli 2005
OLYMPUS C-740 Digitaladapter von Mike-Dive i.V.m. Sea&Sea YS 60 TTL
F4,0 ; 1/200sec ; ISO100 ; 60mm

Kommentare 1