Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christap


World Mitglied, Karben

Let him swing ...

... dachte sich wohl der Taggecko ... :-))) edit: Andreas Rinke meint, es sein ein Anoli (Leguan!?)

__________________________________________________________________________________________________________
Olympus E-3 mit Zuiko 12-60mm/2.8-4.0 ~ @45mm ~ f/9 ~ 1/80 sec ~ ISO 100 ~ EV -0,7 ~ freihand ~ verdeckter Aufhellblitz
Zoo Frankfurt, April 2008

Mehr auf meiner Homepage http://hobbyknippse.de

Kommentare 27

  • Karl Mazus 24. April 2008, 22:28

    Die ist auch richtig gut! Vor allem die Pose und die Wirkung der Gravitation.
    LG Karl.
  • Josef Kiffmeyer 24. April 2008, 12:29

    Die kleinen Echsen scheinen ein, bei Frauen beliebtes, Motiv zu sein? Ein klasse Haltung!
    LG Josef
  • Edith Hofhansl 20. April 2008, 15:40

    Dachte im ersten moment du hättest den auf den Kopf gestellt lach...
    Klasse Aufnahme.
    LG Edith
  • Editha Uhrmacher 19. April 2008, 9:21

    Eine gute Übung, dass Hirn zu durchbluten. Sollten wir auch mal üben, dann wird vielleicht manches viel klarer.."grins"!
    Beneidenswert biegsam....der Kleine!
    Wunderbare Aufnahme auch ohne Stativ und manchmal geht es nicht ohne Blitz...ich benutze dann schon mal einen Diffuser.
    GLG Editha
  • Ivi1981 19. April 2008, 8:52

    ganz toll getroffen.einfach klasse wie der da hängt.


    mfg stjepan
  • romann 19. April 2008, 1:29

    Lustig ins Bild gesetzt!

    LG Roger
  • Christap 18. April 2008, 19:03

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Andreas... da du von uns Beiden mit Sicherheit der bessere *Zoologe* bist, glaube ich dir, dass es ein Anoli ist. Dass die Anolis aber zu den Leguanen gehören, würde ich niemals vermuten ! Wegen der Saugfüße habe ich es für eine Taggecko-Art gehalten. Ich muss zugeben, dass ich wiedermal nicht auf das Schild geschaut habe... *seufz*
    Den Blitz (gedrosselt) musste ich leider einsetzen, da die Lichtverhältnisse wirklich schwierig waren und ich grundsätzlich kein Stativ mitschleppe. Ich finde aber trotzdem, dass es für eine Blitz-Aufnahme doch relativ ansehnlich geworden ist. Andere dunkeln den HG per EBV nachträglich ab... bei mir ist er es von Haus aus. *ggg*

    @Alle... ein dickes Dankeschön für euren zahlreichen Besuch und die netten Anmerkungen. LG Christa
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Christoph Jansch 18. April 2008, 16:07

    Hi Christa,

    sehr spannungsreiches Bild, aufgrund der bizarren Haltung des Tieres. Technisch und gestalterisch hast Du die schöne Szene klasse umgesetzt.

    LG

    Christoph
  • Josef Schließmann 18. April 2008, 12:47

    Klasse Tiermotiv, herrlich dieser kleine Turner.

    LG Josef
  • chimareana 18. April 2008, 10:15

    klasse gemacht, grad der schärfeverlauf ist super +++
    Gruß Sina
  • Anni R. 18. April 2008, 9:31

    der gekko sieht klasse aus
  • Andreas Rinke 18. April 2008, 9:18

    Er bekommt von mir eine Top-Haltungsnote, ist doch klar :-)))
    Auch wenn es natürlich kein Taggecko, sondern ein Jamaika-Anolis (Anolis garmani) ist, und somit zu den Leguanen und nicht zu den Geckos gehört.
    Leider sieht man den Blitzeinsatz deutlich, was meiner Meinung nach dem Bild hier nicht unbedingt gut tut (Starker Helligkeitsabfall im Hintergrund).
    Ich vermeide es, im Exotarium einen Blitz zu benutzen, nicht weil die Tiere sonst tot vom Ast fallen, sondern eher aus optischen Gründen.
    Natürlich sind die Lichtverhältnissse, gerade in den Regenwaldbecken, alles andere als optimal, so dass man nicht nur mit Reflexen auf der Scheibe, sondern freihand auch mit Verwacklern zu kämpfen hat.
    Daher benutze ich dort fast immer ein Stativ.
    Damit erziele ich für mich die besten Ergebnisse.
    LG Andreas
  • Daniela Boehm 18. April 2008, 0:23

    Wow wirklich tolll ;) LG Daniela
  • Roland Scheibner 18. April 2008, 0:10

    Sieht fast so aus, als ob gleich etwas abbrechen würde. Toll getroffen.
    Gruß
    Roland
  • Ev S.K. 17. April 2008, 23:39

    Och ist das aber niedlich. Den Titel hast Du Dir auch supergut dazu gedacht.
    Wie immer.. gute Bildquali und ein toller Schnappschuss!
    Grüsse
    Ev