Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

canonier69


Pro Mitglied, Schweiz

Lestes viridis

Gemeine Weidenjungfer...bin mir aber nicht 100 pro sicher.Berichtigungen werden gerne entgegengenommen.

Bereits eine Viertelstunde vor Sonnenaufgang streifte ich durch den Sumpf...nichts zu finden.....als ich endlich nach 30 Minuten diese Libelle fand,leider lag sie noch völlig im Schatten.
Dann endlich nach weiteren 30 Minuten stieg die Sonne über den bewaldeten Hügel und beleuchtete diese Szenerie......für mich ein magischer Moment.

Gegenlichtaufnahme vom 30.August.

Funkauslöser
Spiegelentriegelung
Reflektor

....die Sternchen sind natürlich echt...!

Kommentare 92

  • Pe.Ha.Ha.Be. 5. Oktober 2013, 22:05

    Fantastisch.
    Lg Petra
  • Julia Wylenzek 19. September 2013, 10:04

    Guten Morgen,
    ich muss ja gestehen, dass ich letzter Zeit nicht mehr wirklich bei dir reingeschaut habe, weil ich das Interesse an Makros so ziemlich verlorgen habe ...
    Aber das werde ich bald nachholen, denn du hast ja noch mal einen Wahnsinnssprung gemacht!!! Die III ist ja bei dir wirklich in allerbesten Händen :o)
    GlG
  • Ruediger Fischer 16. September 2013, 20:55

    Ein Bild was in seiner Brillanz kaum zu übertreffen ist. Bin beeindruckt von deiner Feinfühligkeit Motive zu entdecken und so kreativ umzusetzen.
    VG Rüdiger
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 10. September 2013, 22:11

    Wie recht Gabi doch hat!
    Trotzdem wirklich enttäuschend wie wenige das fotografische Können zu schätzen wissen.....
    LG Hike
  • canonier69 10. September 2013, 19:18

    Insgeheim habe ich ein paar pro's mehr erwartet..!
    Mein Dank gilt allen,denen mein Bild gefällt,allen voran jrmi62 für den Vorschlag.
  • Sigrid E 10. September 2013, 19:10

    DAS Ergebnis ist ein schlechter Scherz :-(
    Und ich kann mich jrmi nur anschließen!!!!
    LG
    Sigrid
  • cerberusia 10. September 2013, 18:57

    schade.....das ist dieses mal wesentlich ungleicher !!!!

    ...und nicht ärgern wegen des "letzten satzes" :-)))))

    das ist es nicht wert !!
    grüße:-)))
  • jrmi62 10. September 2013, 18:38

    Auch wenn es nicht gereicht hat, für mich ist diese herrliche Motivkombination, in bester Qualität gezeigt, ein „Sternchenbild“. Hätte mit viel mehr Zustimmung gerechnet. ):
    Gratuliere dir zu deiner Fotoleistung.
    D’Madame us em Oschte ;)
  • Monika Tombrink 10. September 2013, 18:34

    PRO
    viel Glück
  • Augen.Blick 10. September 2013, 18:34

    P
    R
    O
  • Wolfgang Sh. 10. September 2013, 18:34

    +
  • Totti-24 10. September 2013, 18:34

    pro
  • Alexander R 10. September 2013, 18:34

    -
  • Britta B. 10. September 2013, 18:34

    +++
  • Silkepixel 10. September 2013, 18:34

    +

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 1.892
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 180.0 mm
ISO 160

Gelobt von

Öffentliche Favoriten