Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kitty Goerner


Pro Mitglied, Duisburg

Lesezeichen•für•kleine•Mädchen

mal wieder gestript...
das wäre doch das perfekte Lesezeichen für pferdebegeisterte kleine Mädchen, oder?

Auf Anregung von Petra Shuh und Fredi Gyger jetzt hellerer Rahmen und Körnung aufs ganze Bild angewendet:

Lesezeichen•für•kleine•MädchenII
Lesezeichen•für•kleine•MädchenII
Kitty Goerner

Kommentare dazu bitte hier, da mangels Uploads nur im Fotohome!

Kommentare 16

  • Sabine Schwarz 17. September 2007, 7:36

    naja, dann bin ich wohl jetzt in der Minderzahl ;)
    macht nix, bin ich gewohnt :o)
    LG Sabine
  • MaggieT. 16. September 2007, 22:13

    Das Helle gefällt mir auch besser... Super Idee!!
    LG, Maggie.
  • Petra Schuh 16. September 2007, 22:11

    Jau! Das isses!
    Der jetzt zweifarbige Rahmen mit der gleichen Körnung wie im Bild ist echt edel! Das Ganze ist jetzt homogen. Kein harter Kontrast mehr, sondern eine Bildkomposition. Gefällt mir prima!
    LG, Petra
  • Petra K... 16. September 2007, 22:07

    Also ich find das mit der Gesamtkörnung und der leichten Verschiebung toll!
    LG, Petra
  • Fredi Gyger 16. September 2007, 22:01

    Der rauschende Rahmen passt. So verleiht er dem Bild ein insgesamtes Rauschen; ob es auch in schwarz funktioniert hätte?
    Der Blick durch die Türe in den Stall ist aber auch nicht schlecht...
    Herzliche Grüsse, Fredi
  • Sabine Schwarz 16. September 2007, 21:50

    mhm, ja, also.... so im direkten Vergleich... ich bleib bei schwarz :D
    LG Sabine
  • Fredi Gyger 16. September 2007, 20:14

    Die Idee für eine Lesezeichen für ein Mädchen ist schon mal sehr gut! das könnte tatsächlich hinhauen.
    Ans Rauschen muss ich mich auch erstmal gewöhnen - vielleicht würde ein rauschender Rahmen auch besser passen und eine einheitlich-rauschende Stimmung verbreiten.
    Herzliche Grüsse, Fredi
  • Sabine Schwarz 16. September 2007, 20:01

    da bin ich auch schon :D
    ja, menno, ich kann mir auch nicht helfen, mir gefallen schwarze Rahmen einfach gut - schlicht, edel, passt ;)
    bunte Rahmen find ich meistens ein bißchen schwierig - aber ich lass mich gern eines besseren belehren, den Vorschlag von Petra Schuh mit braun ausm Bild find ich nicht schlecht, mal sehen wies wirkt
    aber der Strip gefällt mir, schönes halbes Pferd :oP
    LG Sabine
  • Kitty Goerner 16. September 2007, 19:47

    @Ursula: das rauscht wie Ponymähne im Wind, das rauscht wie ein Wasserfall, und das darf es auch, weil es ja hochkant steht... :o)
    @Kerstin+Petra: tatsächlich habe ich lange nach diesem schönen Körnungsfilter gesucht. Schön daß ihr es merkt! :o)
    LG, Kitty
  • Petra Schuh 16. September 2007, 19:32

    Schönes Lesezeichen - nicht nur für kleine Mädchen. Die Körnung gefällt mir. Ich gehe übrigens auch davon aus, dass sie absichtlich eingebracht wurde (wie ich Kitty mittlerweile zu kennen glaube *g*).
    Hmmm... das Schwarz finde ich in diesem Zusammenhang auch etwas hart. Eine dunkle Farbe aus den Bildfarben (z.B. braun) hätte den nötigen Kontrast zu der hellen Mähne etwas sanfter geschaffen.
    Aber hören wir doch erst mal, was Sabine SCHWARZ dazu sagt. Ich fürchte, danach bin ich in der Minderzahl. ;-)))))
    LG, Petra
  • Kerstin Stolzenburg 16. September 2007, 19:26

    Kitty, ich nehme an, Du hast das absichtlich "gekörnt", um diesen interessanten Effekt zu erzielen.
    Meine Tochter ist ja inzwischen, zum Glück, aus der "Wendy-, Lissy- und Pferdehof" - Zeit heraus, aber das hätte ihr damals sehr gefallen.
    Liebe Grüße. Kerstin
  • Ursula Theißen 16. September 2007, 19:04

    Das Motiv finde ich schön, aber das rauscht ja wie ein Wasserfall :)))
    LG Ursula
  • Shi Bi De 16. September 2007, 18:59

    Jetzt muss ich mich aber wehren.
    *für Mädchen"
    Wieso nicht auch für Jungs?
    Ich hätte grosse Freude gehabt als Junge - und auch heute noch - mir würde jemand ein so schönes Lesezeichen schenken.

    Grüessli
    Peter
  • Lizzy Pe 16. September 2007, 18:49

    ja, das wäre doch was für die kleinen girlies ,o))
    lg lizzy
  • Kitty Goerner 16. September 2007, 16:19

    Petra, da hast du natürlich absolut recht! Rosa wär der Hit! *schüttel*
    Ich fand, das Schwarz betont schön die leuchtende Mähne, aber kleine Mädchen sehen das vllt anders. Ich bin ja schon ein großes Mädchen!
    LG, Kitty