2.339 15

Nameless123456789


kostenloses Benutzerkonto

[Lesestunde]

Mit der Kategorie habe ich mich etwas schwer getan, hoffe, ich bin hier einigermaßen richtig gelandet.

DRI aus 4 Aufnahmen: 5, 2 und 1,3 Sekunden, wobei die letzte doppelt, so dass die 4. mit 100% Reduzierung der Lichter eingefügt wurde.

Die Blume hätte ich gerne als Alternative mal zur Seite gerückt, die Ranken gehen aber um einen tragenden Balken - ohne diese auf irgendeine Art zu entfernen ging das nicht. Dann lieber mit (ist eine der wenigen Pflanzen, die bei mir noch nicht eingegangen ist ...)

Andere Tönung, anderer Ausschnitt

"Lesestunde" gefällt mir persönlich besser.

Das Gegenstück in Sachen gemütlicher Wärme, derzeit im Voting:

[BROCKEN]
[BROCKEN]
Nameless123456789

Vielen Dank an SvenB für den Vorschlag.

Kommentare 15

  • Daniela Mehliß 1. Juni 2010, 16:48

    Was für ein heimeliges Gefühl da rüberkommt... großartig!
  • Stefanie Lebowsky 1. Mai 2008, 13:44

    Klasse, ist das Gemütlich - würde ich mich auch gerne mal reinpflegeln, allerdings würde ich ein anderes Buch lesen ;-) Sehr gelungene Aufnahme !!
    lg Steffi
    Meine Favoriten 2008 - wird laufend erweitert
    Meine Favoriten 2008 - wird laufend erweitert
    Stefanie Lebowsky
  • Sven Kabelitz 6. April 2008, 9:02

    Hallo Tanja !
    Das Bild passt zum Wetter.
    Es sieht aus , wie aus einer anderen
    Zeit. Sehr schön!
  • Uwe Bormann 6. April 2008, 8:40

    Wow - irre gut. Sehr Stimmungsvoll. Darf ich meiner Frau nicht zeigen. Dann kommt sofort der Kommentar: "So eine Leseecke will ich auch!!!"
    Großes Kompliment!! Und ..... fröhliches Einschlafen... bei der Wärme schaffst Du doch keine 3 Seiten;-))
    LG Uwe
  • Peter M. K. Wolff 6. April 2008, 8:11

    Sehr schöne Inszenierung und klasse Bildbearbeitung.
    Wirkt sehr stimmungsvoll und durch die leere Decke etwas geheinisvoll.

    v.g.
    peter m.k.
  • Ralf Kesper 4. April 2008, 14:26

    Sehr schön und heimelig sieht es aus. Ich mag das Bild.

    lg Ralf
  • Wolfram Schmidt 3. April 2008, 22:20

    Schöne Komposition und klasse Stimmung! Ich liebe auch meinen Platz am Kamin.
    VG Wolfram
  • Ralf Bolte 3. April 2008, 20:35

    Das sieht ja urgemütlich aus! Sehr schön als DRI belichtet, vielleicht hättest Du durch ein paar zusätzliche Bilder, wie Stefan auch sagt, noch mehr rausholen können. Ansonsten stört mich der angeschnittene Blumentopf ein wenig, aber ich betrachte die Pflanze einfach mal als schmückenden Rahmen, dann ist's ok:-)
    vg ralf
  • Klaus Kieslich 3. April 2008, 17:36

    Wunderbar komponiert...hat was von Spitzwegs armen Poeten :-)
    Gruß Klaus
  • Remi Cassini 3. April 2008, 17:07

    Wunderbar - tolle Lichtstimmung. Sehr schön.

    Gruss Remi
  • WooV 3. April 2008, 17:01

    Sehr schöne Arbeit++++
    da kann man das schlecht Wetter noch etwas ertragen:-)
    LG Wolfgang
  • Lillybelle 3. April 2008, 16:07

    wunderschönes, warmes Licht, schönes Motiv

    LG Lilly
  • Petra L 3. April 2008, 15:38

    wow.. kann ich da nur schreiben. Und die
    Pflanze finde ich, so wie sie ist, total
    in Ordnung. Ein echt traumhaftes
    Stimmungsfoto ist Dir da gelungen.
    Man kann förmlich die Wärme spüren.

    pepsi