Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
625 13

Ferdi Bär


Free Mitglied, Bärstadt

Leseratten

Pepe & Ratte
so ein Zufall, dass sie sich gerade dieses Buch ausgesucht hat... ;O)
*upsi*... jetzt seh´ich erst, dass mein Schatten mit auf´s Bild gerutscht ist... *bärndreck*

Kommentare 13

  • Ferdi Bär 28. August 2005, 8:42

    ´morgen Patrick!

    ey... das ich Omnivore bin *grossspurigmitfremdwörternrumschmeiss* weiß ich doch eh... *g*
    "I robot" hab´ mit meinen Menschen geschaut. Da war aber weit und breit kein Bär zu sehen. Wirklich ganz schön frei nach dem Buch. Tja, diese Menschen *tztztztz*

    bärigst, Ferdi
  • Michaela Heckers 22. August 2005, 23:24

    Jau, jetzt fällt´s mir wieder ein:
    Es war "I Robot" mit Will Smith. Der Film basiert allerdings -ziemlich!- frei auf der literarischen Vorlage...
    Was das Buch angeht, so hab ich mich vertan; Das heißt nicht "Der Mann von nebenan", sondern "Der Mann von drüben" (Heyne-TB)!
    Schau mal in der Buchhandlung Deines Vertrauens vorbei - Haben sie´s nicht, kannst Du ja den Buchhändler fressen, da ist bestimmt mehr dran als am Wild Thing...
    Übrigens sind wir Bären keine reinen Raubtiere, sondern Allesfresser - Nur mal so als Hinweis...
    Bärige Grüße, Bruder, von
    Patrick
  • Ferdi Bär 22. August 2005, 21:54

    @Patrick
    juuuu... den kann bär dann bestimmt ausleihen!
    Vielleicht fällt Dir der Titel ja noch ein?!?!?
    hoffnungsvolle Grüße, Ferdi
  • Michaela Heckers 22. August 2005, 18:06

    Ooch, das ist aber sogar verfilmt worden - Ich weiß bloß den Titel nicht mehr...
    Aber der Film kam sogar mal im Fernsehen - Allerdings habe ich ihn nur zum Teil gesehen, denn Michaela hat mich mittendrin ins Bett geschickt, weil ich ja noch ein kleiner Bär sei und da hab´ ich dann gaanz doll tief gebrummt, weil ich sauer war...!!!
    Knuddel,
    Patrick
  • Ferdi Bär 20. August 2005, 12:25

    @Patrick
    bäääärig! Das Buch kenn´ ich ja gar nicht...
    zurückbrummmmm, Ferdi
  • Michaela Heckers 18. August 2005, 22:37

    Ja, das ist schon spannend, aber mein absoluter Hit ist von Isaac Asimov: "Der Bär von nebenan"; Im englischen Original heißt der Roman "The Caves of steel"...
    Mit freundlichem brumm,
    Patrick
  • Ferdi Bär 17. August 2005, 21:29

    @Karin
    hi Karin, freud mich subärmässig, dass du mich gefunden hast!
    bärige Grüße, Ferdi

    @Patrick
    Sci-Fi ist subär-bärig. Meine absoluter Lieblingsfilm ist:
    "Das Imbärium schlägt zurück"

    bärige Grüße, Ferdi

  • Michaela Heckers 17. August 2005, 8:55

    Hey, Ihr lest Science Fiction? - Meine Menschin hat auch eine ganz nette Sammlung; Ich lese aber lieber (bebilderte!) Kochbücher, da läuft einem so schön das Wasser im Maul zusammen!
    verwilderte Grüße,
    Patrick
  • KaPri 16. August 2005, 23:00

    oioioiii! ich bin ja so unaufmerksam!!!! hab dich erst jetzt entdeckt, dass du einen eigenen account hast jetzt, su-bär! aber lesen tu ich das alles erst morgen, weil ich muss jetzt zu meinem Bär-ti ins Bet-ti, rum-al-bärn! ((b)ärlich!)
    lg k
  • Ferdi Bär 16. August 2005, 18:58

    @Bären Bande
    SeeräuBärgeschichten?!?!?... *uuuuh*... das klingt aber extra-spannend!
    lg, Ferdi
  • Bären Bande 16. August 2005, 16:01

    Huhu Ferdi,

    schönes Foto von Deinen Freunden hast Du da gemacht, über den Schatten sehen wir mal großzügig hinweg. Lesen tun wir auch gerne, allerdings hauptsächlich Seeräubärgeschichten.

    liebe Grüße von uns vieren an Dich und Deine Freunde
  • Ferdi Bär 16. August 2005, 7:38

    @Natascha
    die Ratte ist so klug weil sie sooo viel liest... vielleicht solltest du, wenn du schon sörfst, wenigstens dabei lesen?
    *gaaaanzfrechschau*
    bärig-kichernde Grüße, Ferdi

    @Sabine
    naja. eigentlich kennen sie sich erst kurze zeit. aber wie bär sehen kann, sind´s die gemeinsamen Interessen die sie zu Freunden machen... so ähnlich wie wir hier, meine kleine, gelbe cybär-Freundin.
    bärige grüße, Ferdi
  • Ferdi Bär 15. August 2005, 19:52

    @Natascha
    aber geh´... der steht auf kriegstatze mit high-tech... *tztztz*
    ich hab´s gemacht, wie du an dem verräterischen Schatten erkennen kannst.
    :O) Ferdi