Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Lesende Kinder (1)

Lesende Kinder (1)

638 9

Antje-B. P.


World Mitglied, Lichtenstein

Lesende Kinder (1)

...eine neu gestiftete Skulptur in Lichtenstein.
Aufnahme am 12.01.14

Kommentare 9

  • Baumgartner Josef 3. Februar 2014, 17:57

    Das kann nie um sonnst sein, wenn Kinder, ein Buch in die Hand nehmen und darinn zu lesen beginnen. Wie viele Märchenbücher wurden schon gelesen und wieder weggelegt und Später immer und immer wieder, in die Hand genommen. Und später an Ihre Kinder weiter gegeben. Weil sie wussten, dass diese Bücher, trotzdem bildedeten. lb. Gruß Sepp

  • Reimund List 19. Januar 2014, 21:52

    Das Gedicht und die Figuren sind sehr schön.
    lg R.
  • Hanna B. 15. Januar 2014, 16:51

    Antje, Dein wunderschönes Foto erinnert mich an meine Kindheit. Ich habe gelesen, alles was ich in die Hände bekam. Sämtliche Märchenbücher, angefangen von Gebrüder Grimm über Andersen zu Wilhelm Hauff habe ich "rauf und runter" gelesen. Besonders erinnere ich mich an ein Buch von Hertha Vogel-Voll mit dem Titel: "Die silberne Brücke". Ich habe es aber mal an eine ehemalige Kollegin für ihre Enkel verschenkt. Außerdem gehörten auch "Emil und die Detektive" sowie andere Kinderbuchautoren zu meiner Lektüre. Meine Eltern haben mir zu Weihnachten immer gleich 2 Bücher geschenkt, damit ich über die Feiertage kam. Als Teenager habe ich dann vor allem im Nachtdienst Maupassant, Emile Zola und Dumas "verschlungen", die habe ich mir in der Stadtbibliothek ausgeliehen.
    Jetzt lese ich auch noch, früher in der Straßenbahn und jetzt so zwischendurch, vor allem gute Krimis.
    LG von Hanna
  • N. Claudia 14. Januar 2014, 18:03

    in wörishofen haben wir auch viele dieser kunstarbeiten gesehen... dein text passt wunderbar dazu..

    lg. claudia
  • Beate Und Edmund Salomon 14. Januar 2014, 8:48

    Das sind ja hübsche und sehr filigran gearbeitete Skulpturen, die fast schon echt aussehen. Sehr schön fotografiert hast du sie und wieder einmal die passenden Zeilen dazu gefunden.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Anne Rudolph 14. Januar 2014, 8:18

    gibt es sie noch? Die meisten sitzen vor dem PC und wissen nicht mehr wie schön es ist sich mit einem Buch in die Ecke zu setzen und spannende Geschichten zu lesen
    lg anne
  • Vitória Castelo Santos 13. Januar 2014, 23:08

    TOP***************
  • Black Pearl Design 13. Januar 2014, 21:47

    Sehr schön, so was sieht man sehr gern.
    Liebe Grüße Katharina
  • Paul Michael P. 13. Januar 2014, 20:52

    ein tolles Pärchen
    und ein sehr feiner Text

    ich muss wirklich mal wieder vorbei kommen, sobald ich Zeit finde

    lgmicha