Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ingeborg K


World Mitglied, Neuss

Les-Eyzies-de-Tayac-Sirjeul - Kalkstienfelswand

Diese Felswand wurde bis ins Mittelalter in mehreren Etagen in Grotten und Höhlen bewohnt.

Kommentare 5

  • Karl Peisker 9. Mai 2012, 14:54

    Interessant ist doch v.a. die Siedlungsgeschichte.
    Ich habe gelesen, dass dieser Fels ca. 50.000 Jahre lang besiedelt war; von den Anfängen als Unterschlupf im Felsüberhang bis zu den Anbauten im MA.
  • Maud Morell 15. Dezember 2011, 23:25

    Diese Felsen haben die Form von Muscheln,total klasse fotografiert.
    LG Maud
  • horst-17 13. Dezember 2011, 23:31

    Absolut gut getroffen !!!
    Hätte die Kamera links noch ein wenig höher gehalten, wirkt aber auch so.
    Gruss: H o r s t
  • Anja Anlauf 12. Dezember 2011, 19:36

    Schöne Farben und Kontraste, ein Wahnsinns- Motiv!
    vg
    Anja
  • Thomas Leib 12. Dezember 2011, 17:17

    Diese Kalkstein Felswand kommt
    wunderschön mit den grünen Sträuchern.
    Einfach klasse!
    Liebe Grüße Thomas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Frankreich-Périgord
Klicks 955
Veröffentlicht
Lizenz