Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ESC


World Mitglied, aus dem Bereich der Sieben Berge

" Les Demoiselles d' Avignon "

... ein Gemälde von Pablo Picasso aus dem Jahr 1907 im MoMA in NYC
http://de.wikipedia.org/wiki/Pablo_Picasso
... Im Schloss Bonndorf / Schwarzwald gibt's z.Z. eine sehr sehenswerte Ausstellung des Malers Volker Blumkowski -
- wo ich - durch die Meldung der BZ - dieses Motiv in seiner Werksschau " Differenz und Wirklichkeit " wiederfand ...
http://www.badische-zeitung.de/kultur-sonstige/werkschau-von-volker-blumkowski--76037788.html
http://www.portalkunstgeschichte.de/meldung/Aus-der-Eroeffnungsrede-Volker-Blumkowski-Differenz-und-Aehnlichkeit-Schloss-Bonndorf-bis-10-November-2013-5830.html

Kommentare 2

  • Hans Georg Gemünden 22. Oktober 2013, 12:17

    An dieses schöne Bild in der Moma erinnerne ich mich auch noch gerne - habe früher Briefmarken gesammelt und da gab es auch so tolle Serien mit Bildern französischer Künstler bzw. in Frankreich lebender Künstler - ich glaube das Bild war auch drauf
  • denknix 18. Oktober 2013, 18:48

    Eines der bedeutendsten Werke Picassos hast du sehr gut festgehalten!
    Danke auch für den interessanten Bonndorf-Link!

    VG Rolf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Malerei
Klicks 531
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FX55
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 4.6 mm
ISO 200