Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Martin Landeck


Basic Mitglied, Pretzfeld

Les Baux

Les Baux de Provence ist eine Ruinenstadt in der Nähe von Avignon. Hier haben Menschen den Fels ausgehöhlt um sich darin wehrhafte Behausungen einzurichten.

Scan vom Dia mit Nikon Coolscan V ED. Aufnahme von 1993 mit Canon F1new und FD 1,8/85mm (kann mich aber auch täuschen) auf Ektachrome. Mit Photoshop "gesäubert", Lichtwerte und Schärfe optimiert.

Kommentare 4

  • David Hirschfeld 28. Dezember 2004, 16:30

    deine Aufnahme weckt viele schöne Erinnerungen an Les Baux und die Provence an deinem Foto gefallen mir neben der Bildeinteilung die satten Farben sehr gut.
    lg.David
  • Gerhard-Gausg Riesig 27. Dezember 2004, 23:16

    und
    ( rechts bildmitte sonn schwarzes loch )

    grummel
  • Gerhard-Gausg Riesig 27. Dezember 2004, 23:14

    UPPSSA ganz rechts den abhang .....
  • Gerhard-Gausg Riesig 27. Dezember 2004, 23:13

    jau , 10 jahre vor dir war ich mal mit 2 kollegen da. aber wir sind von hinten in die stadt. erst ganz links da den abhang hoch, alles voll lavendel da der innerhalb sehr teuer an die touris verkauft wird, dann bis auf halbe höhe sehr steil hoch klettern, dann gibt es da eine höhle oder einen gang durch die felsen wo man dann ( links bildmitte sonn schwarzes loch ) rauskommt , nochen stück nach oben dann ist da eine natürliche felsmauer ( auf der innen seite max 3 meter hoch und so 50? cm dick ) über die kommt man dann rüber und rein und einen schock: vor her in der einsamen wildnis und auf einmal alles voller touris :)
    schreibfehler ? na egal , aber ich hab die stelle wiedererkannt :)))