Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Esther Margraff


World Mitglied, Eynatten

Les Alpilles

Au fond on voit Les Baux-de-Provence.

Les Alpilles sind eine Kalksteinkette im Herzen der Provence zwischen Avignon, Cavaillon und Arles. Hier wird mit das beste Olivenöl der Welt produziert aber auch Rot und Roséweine angebaut.

unterwegs mit Rolf Kammler

Kommentare 40

  • JURAFR 16. Juni 2014, 9:21

    Un esprit de création fantastique !!! magnifique compo
    Amitiés
  • hajosch 14. Mai 2014, 18:55

    eine herrliche aufnahme, tolle farben!
    hans
  • wfl 13. Mai 2014, 19:17

    Eine ausgezeichnetes Motiv,klasse fotografiert und bearbeitet.
    vg Wilfried
  • Marianne Th 12. Mai 2014, 10:51

    Deine eigenwillige Sicht über die knorrigen Olivenbäume hinweg auf die Kalksteinkette Les Alpilles gefällt mir in dieser Bea besonders gut. Geradezu plastisch wirkt der trockene, lehmfarbene Boden. Die Assoziation zu einem Gemälde von Cezanne ist nicht von der Hand zu weisen.
    LG marianne th
  • Der Westzipfler 11. Mai 2014, 20:46

    Ich beneide Euch um Euren Provence-Trip! Dein Foto weckt alte Erinnerungen an lange zurück liegende Südfrankreich-Urlaube. Wir hatten mal Kontakt zu einem älteren Ehepaar aus Aachen, das sich dort niedergeassen hatte (beide sind schon lange tot). Den Blick aus ihrem Wohnzimmer werde ich nie vergessen, denn am Horizont sah man die Alpilles, genau wie auf Deinem Foto. Ich spüre förmlich den Mistral und höre das Zierpen der Zikaden! ,.-))))

    GLG aus Aachen,

    Markus
  • Iris Offermann 11. Mai 2014, 17:29

    Ein beeindruckendes Foto Esther; hier stimmt
    alles für mich.
    LG Iris
  • Ray Veri 11. Mai 2014, 11:44

    un beau regard sur ce paysage très agréable
    Ray
  • Diana von Bohlen 10. Mai 2014, 21:26

    sehr gut in dieser grafischen Darstellung !

    LG Diana
  • TeresaM 10. Mai 2014, 19:43

    Excellente et belle présentation de ce paysage que j'avais tant aimé !!
    Bon weekend & amitiés,
  • Jakob F. 10. Mai 2014, 12:13

    Allein die strenge Form der Bäume ist schon so surreal, aber deine Bearbeitung unterstreicht das noch.
    LG Jakob
  • paules 10. Mai 2014, 9:31

    beeindruckende Farben....LG Paul
  • ~Pictures~ 10. Mai 2014, 8:49

    Klasse Effekt!
    kommt sehr gut
    Gruß Andreas
  • Joa Maurer 10. Mai 2014, 8:45

    Jetzt bin ich doch was neidisch, kenne die Gegend auch ein wenig... :-)
    vg
    joa
  • Rolf Kammler 9. Mai 2014, 23:12

    In der Tat, eine bezaubernde Landschaft, die Du zauberhaft ins Bild bringst, Esther!
    Liebe Grüße von nebenan
    Rolf
  • authbreak 9. Mai 2014, 22:22

    Das ist ein Bild wie ein Gemälde, klasse Esther.
    LG Heinrich
  • Hella1 9. Mai 2014, 22:21

    Wunderbare Tiefenstaffelung im Bild.
    Feine Bearbeitung.
    LG Hella
  • Esther Margraff 9. Mai 2014, 21:23

    @Rilo: :O)))))
    sehr verkehrte Welt wenn die realen Fotos jetzt wie gerendert aussehen, strebe ich doch eigentlich nach dem Gegenteil :O)
  • Rilo Naumann 9. Mai 2014, 21:17

    Habe das auf den ersten Blick für ein 3D-rendering gehalten :-)
    Dann fiel mir auf das die Weinstöcke alle anders aussehen und dachte mir was für eine Arbeit :-)I

    Les Beaux-de Provence - da waren wir auch mal vor 4 Jahren - tolle Gegend.
    Das Olivenöl kauft man aber besser in Nordspanien - ist dort mind. die Hälfte günstiger :-)
    Zu den möglichen Qualitätsunterschieden kann ich aber nichts sagen...

    LG, Rillo
  • Klaus J. Hoffmann 9. Mai 2014, 20:39

    Ich liebe diese Gegend, war aber schon länger nicht dort. Gestaltung und Bearbeitung gefallen mir sehr gut.
    LG, Klaus
  • Franz-Joachim Mentel 9. Mai 2014, 20:16

    Eine atemberaubende Landschaft - hervorragend ins Bild gesetzt. Der Mix aus Kulturland und Naturland macht das Foto interessant. Die Formen der Ölbäume sind phantastisch. Klasse!!!
    Ich wünsche Dir ein geruhsames Wochenende.
    Gruß Jochen
  • ullika 9. Mai 2014, 20:07

    eine lieblingslandschaft allerbestens gezeigt! lg ullika
  • Dominique BEAUMONT 9. Mai 2014, 19:21

    Super belle photo d'un pays que je connais bien et super commentaire
    amitiés
    Dom
  • Bernd Brügging 9. Mai 2014, 19:14

    Die symmetrische Anordnung Bäume fasziniert…..
    HG
    Bernd
  • christine frick 9. Mai 2014, 18:58

    Eine herrliche Gegend ist das.
    LG Chris
  • philou.61 9. Mai 2014, 18:39

    Darauf lässt sich anstossen - sehr fein!

    LG Phil

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 974
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2