Zurück zur Liste
Lerne deutsch mit die KVB

Lerne deutsch mit die KVB

592 11

Holger Karl


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Lerne deutsch mit die KVB

...die Kölner Verkehrsbetriebe helfen mit, dem Dativ zu retten.

Kommentare 11

  • Holger Karl 23. Dezember 2001, 14:11

    Ich danke euch herzlich für die vielen Kommentare - besonders, da ich in meiner Hoffnung ermutigt wurde, dass in der FC auch Bilder willkommen sind, die einen witzigen INHALT haben, technisch halbwegs ok sind und weiter nichts.
    Dass dann keine einzige Kritik am Bildaufbau oder an visueller Belanglosigkeit kam, stattdessen ein persönlicher Rekord an Rückmeldungen - das muss mit Weihnachten zu tun haben :-)
    Frohe solche wünscht
    Waldo
  • Hans Sendker 22. Dezember 2001, 20:05

    der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

    Gruss Hans
  • Horst Wunderlich 22. Dezember 2001, 16:51

    Hallo Waldo,
    das muß man erstmal sehen und dann die Kamera parat haben.Der Hinweis auf Beikirchner ist nicht schlecht.
    Gruß Horst.
  • Philipp Mohr 22. Dezember 2001, 0:10

    prima erwischt!

    kommt mir grad der Provider in den Sinn... techn. Meldung:
    "Ausfall die Headend in Klubeldingen. Unser Techniker ist bereihts unterwegs."

    Da hab ich dann vollstes Vertrauen in den Techniker, da der Schreiber der Nachricht dieses mir nicht vermitteln kann. ;-)
  • Thomas Lohmann 21. Dezember 2001, 23:03

    KLasse
  • Indrani Novello 21. Dezember 2001, 23:02

    Empfehle zur weiteren literarischen Begegnung mit dem rheinischen Dativ (von der humorvollen Art)das Konrad Beikircher Buch "wo Sie jrad sachen, Beikircher"!
  • Andy R. 21. Dezember 2001, 22:59

    Was ist daran so Lustig ,ist doch "allem" richtig geschrieben ?

    Ha ha ha

    Gruß Andy
  • Carlos Methfessel 21. Dezember 2001, 22:58

    ich nix erkenen da falsch...


    Carlos :-)
  • Abaton 21. Dezember 2001, 22:44

    Gut gesehen ;-))
    Gruß Ralf
  • Martina Lange 21. Dezember 2001, 22:44

    Uh... is das grauslich!
  • Klaus Wermeyer 21. Dezember 2001, 22:43

    Grins (über alle Backen)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 592
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz