Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Lerchensporn

Mal ein Versuch bei starkem Wind, kein Sonnenschein den Lerchensporn abzulichten.

Mit der a 350 und dem Sony Makro 100 mm aufgenommen.


Die a 350 ist nicht meine geliebte a 700... das merke ich bei schlechten Bedingungen leider sofort...

Kommentare 15

  • Bluetenduft 6. April 2011, 20:26

    Sehr schön. Tolles Makro.
    LG werner
  • N. Claudia 6. April 2011, 5:42

    der wind kommt nicht zum vorschein, auch wenn schlechte wetter war, ich finde die blüte zauberhaft...

    einen lieben gruß
    schickt dir die claudia
  • Sonja Haase 6. April 2011, 0:00

    @Sascha: Bestimmt schlecht... eingepackt in einem dunklen Karton.. keinen Haltegurt mehr.. keine zarten Hände, die sie halten.. nein, wird wohl durch die Sortieranlagen der Post fliegen... Sie leidet, wie ich ;-( Viele Grüße, Sonja.
  • Doc Malz 5. April 2011, 23:52

    Aber hübsch!
    Wie geht es Deiner a 700?
    LG Sascha
  • Günther Breidert 5. April 2011, 22:45

    Diese zarten Töne gefallen mir sehr gut.
    LG Günther
  • Marianne Schön 5. April 2011, 22:33

    Zart und fein sind die Blüten anzusehen, dein Versuch gefällt mir, und.... ich seh und hör nix rauschen.
    NG Marianne
  • Sibille L. 5. April 2011, 22:12

    Eine schöne zarte Aufnahme.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Jörg Klüber 5. April 2011, 22:11

    @Horst Stangl: Farben, Kontrast und Licht sind okay! Aber mehr Dynamik und weniger statischer Aufbau wären es gewesen!
    Soviel zu meiner Sichtweise, falls meine Kritik gewünscht wird!
    LG Jörg
  • Rainer und Antje 5. April 2011, 22:02

    Ich finde die Aufnahme richtig stark. Schön, mit den unscharfen Blüten in weiß und blau im HG. ich kenne die Pflanze nur in weiß und in rotviolett und sie blüht leider viel zu kurz.
    L.G. Antje
  • Alfad 5. April 2011, 21:56

    Der HG rausch ein wenig auf meinem Monitor aber sonst ist das Foto bezüglich Schärfe und Bildgestaltung Top.
    Gruß Alfred
  • Charly 5. April 2011, 21:28

    Schön sanft und kaum windig - so sieht es aus.
    Gefällt mir total gut. Der HG ist nicht ganz so fein.
    LG charly
  • Elsbeth I.M. 5. April 2011, 20:50

    der zur Zeit überall blüht....
    G.Elsbeth
  • Horst Stangl 5. April 2011, 20:24

    Nix mehr Dynamik!! Gerade die Patellfarben machen das Bild zum Kunstwerk.
    L.G. Horst
  • Jörg Klüber 5. April 2011, 20:12

    Sehr fein das Ganze!
    Ein klein wenig mehr Dynamik im Bild und es wäre perfekt gewesen!
    LG Jörg
  • Stefan Sprenger 5. April 2011, 20:08

    Na haste ja doch noch geschafft, ist doch gut geworden, den Wind sieht man höchstens das es ein wenig rauscht.

    LG
    Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Klicks 772
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 100.0 mm
ISO 400