Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uli Aßmann


Basic Mitglied, Berlin

Leoparden-Portrait

Massai Mara - Kenia - August/September 2013

Selten habe ich einen Leoparden tagsüber so frei auf einem Termitenhügel ganz unverhofft angetroffen. Ein toller Anblick.
Er war in der Nähe unseres Camps Mara Bush Camp. Olive, der "Haus-Leo" des Camps ist es jedenfalls nicht.

Während sich sonst bei Leopardensichtungen leider bis zu 20 Autos um einen Leoparden "versammeln", um wenigstens eine Schwanzspitze zu erhaschen, hatte ich hier das unheimliche Glück, nur mit einem weiteren Auto in Ruhe vor Ort zu sein.

Kommentare 5

  • Susanne Marx 19. September 2013, 15:14

    super!
  • Johannes W.. 18. September 2013, 22:12

    Klasse eingefangen mit dem Schweif in der Luft!
  • Rainer Klassmann 13. September 2013, 9:36

    Wunderbare Pose. Eine gewisse Anspannung des Leo ist unverkennbar.
    lg Rainer
  • Reini Venetz 12. September 2013, 21:45

    Situation toll ausgenützt und das wunderschöne
    Tier super abgelichtet...Bravo!
    Gruss Reini
  • BeJo G. 12. September 2013, 20:24

    Sehr schöne Portraitaufnahme. Hintergrund und Vordergrund sehr passend zum Leoparden. Auch die Pose mit erhobenem Schwanz gefällt.
    VG BeJo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Kenia 2013
Klicks 643
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 300mm f/2.8L IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 300.0 mm
ISO 320